Willkommen bei Astronomicum 2.0

Herzlich willkommen bei "Astronomicum 2.0"

Wir sind nun seit 2005 online und möchten uns bei allen Mitgliedern für ihre rege Teilnahme bedanken.
Allerdings ist unser altes Portal doch langsam in die Jahre gekommen, weshalb wir uns entschlossen haben, das ganze Projekt zu modernisieren.

So, wir haben fertig und präsentieren hiermit unser neues Astronomicum.

Wir haben trotz der technischen Neuerungen versucht, das alte Design so gut wie möglich zu übertragen, um den Neueinstieg für die alten User so einfach wie möglich zu gestalten.
Allerdings ist eine Neuregistrierung für den Status "Mitglied" leider nicht zu vermeiden.

Als registrierter User habt Ihr wieder vollen Zugriff auf alle Funktionen im Forum, der Bildergalerie, das Archiv der alten Plattform inkl. Beiträgen und Bildern u.v.m.
Dort gibt es auch einen ausführlichen Bericht über die Änderungen der Funktionen und den technischen Hintergrund unserer Maßnahmen.

Wir freuen uns jetzt auf alte Bekannte und möglichst viele neue Gesichter bei Astronomicum 2.0.

Achtung! Es gibt Probleme mit der Anmeldung über Freenet.
Das liegt aber nicht an Astronomicum sondern an Freenet.
Wer keine Bestätigungsmail nach der Registierung bekommt sollte sich eine Mail-Adresse bei einem der kostenlosen Mail-Anbietern anlegen und von dort neu registrieren.
 
Und denkt bitte an die Groß/Kleinschreibung beim Passwort.