Bremer Stammtisch im März

Teleskoptreffen, Stammtische u.a.
Antworten
Benutzeravatar
roszl
.....
.....
Beiträge: 137
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Bremer Stammtisch im März

Beitrag von roszl » 10.03.2017, 23:10

Hallo,

im neuen Forum möchte ich auch gleich an den nächsten Stammtisch erinnern: in einer Woche (am 18.03) wird es um 20:15 Uhr wieder so weit sein!
Leider hat Manfred abgesagt, doch sind 14 Personen immer noch eine logistische Herausforderungen für das kleine koreanische Lokal Kimchi!
Zur Erinnerung: um eine Vorbestellung der gewünschten Gerichte wurde gebeten!
  • Helmut (2 Personen)
  • Ulrich
  • Dobs (2 Personen)
  • Carsten
  • Torsten (2 Personen)
haben noch nichts bestellt! Also studiert mal die Karte :coffee:
Ihr könnt eure Wünsche gerne hier posten oder mir per PM oder Mail mitteilen!

Viele Grüße

Roland

hanssolo

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von hanssolo » 11.03.2017, 12:00

Hallo Roland,

im neuen Forum nehme ich das alte Essen: die 25.

Guss
Holger

Benutzeravatar
Trib
..
..
Beiträge: 10
Registriert: 10.03.2017, 23:41
Wohnort: Hambergen
Kontaktdaten:

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von Trib » 11.03.2017, 12:18

Nach erfolgreicher Neuanmeldung hier nun unser Auswahl.

3 FRÜHLINGSROLLEN (8 Stück) 춘권

25 BULGOGI 불고기

28 DÖJI BULGOGI 돼지불고기

Dann sieht man sich am kommenden Wochenende!! 20:15 Uhr


CS

Torsten & Elke

Benutzeravatar
Dobs
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 14
Registriert: 11.03.2017, 16:01
Wohnort: Bremen

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von Dobs » 11.03.2017, 16:55

Tach auch.

Oha, mein erster Beitrag hier......und natürlich gehts ums Essen... :admins: :admins: :admins:

Danke, Volker, für die Erinnerung :danke:

Also los, Link klicken......

Vorspeisen und kleine Gerichte. Klein????

Herr Krokodil: 8
Frau Podikimo: 2

Hauptspeise:

Herr Krokodil: 25
Frau Podikimo: 25

Hinterher:

Herr Krokodil: 54
Frau Podikimo: 51

Ich lass dann schon mal die Hose etwas weiter machen.... :mrgreen:
Beste Grüße
Sir Dobs
Team Astronomicum

Benutzeravatar
vtsb
...
...
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2017, 19:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von vtsb » 11.03.2017, 17:23

Moin Dobs,
Danke, Volker, für die Erinnerung :danke:
aber gerne, wir sehen uns Samstag

Benutzeravatar
roszl
.....
.....
Beiträge: 137
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von roszl » 14.03.2017, 19:27

Moin,

Das klappt ja sehr gut! Die bisher eingegangenen Menuewünsche sind jetzt beim Kimchi.
Diejenigen, die sich bisher noch nicht gemeldet haben müssen dann vor Ort bestellen, die Zubereitung kann dann allerdings etwas dauern! :tongue:

Ich freue mich auf euch, bis Samstag

Roland

helmutp
.
.
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2017, 12:40

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von helmutp » 16.03.2017, 22:17

Hallo Roland,

meine Frau hat die Nr. 46 als Hauptspeise und die 51 als Nachtisch gewählt,
ich nehme die Nr. 26. Damit Du nicht für alle Nachmelder beim Kimchi anrufen musst,
gebe ich unsere Wünsche morgen selber durch. Die Platzreservierung läuft wahrscheinlich auf Deinen Namen, oder ?

Insgesamt finde ich die Sache mit der Vorbestellung etwas unorthodox.
Ich hoffe, dass es nicht bedeutet, dass wir unsere Speisen aus der Mikrowelle bekommen.
Abgesehen davon kann es auch recht teuer werden, wenn es mehrere last-Minute-Absagen gibt
(wie schon einmal beim Kimchi, das war damals irgendwie Pech). Dann wird das Kimchi wahrscheinlich versuchen, die
nicht abgenommenen Speisen von den restlichen Gästen bezahlt zu bekommen. Bin gespannt....

@ Holger: Wir wollten Dich ja abholen, wann sollen wir bei Dir sein ? Vorschlag: 19:15 Uhr ok ?
Dann haben wir auch noch etwas Zeit für die Parkplatzsuche.

Viele Grüße

Helmut

Benutzeravatar
roszl
.....
.....
Beiträge: 137
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von roszl » 17.03.2017, 14:26

Hallo Helmut,

ja der/die Tisch(e) sind unter meinem Namen gemeldet.
Insgesamt finde ich die Sache mit der Vorbestellung etwas unorthodox.
"Unorthodox" :? , nun ja es ist halt ein kleiner Laden!
Ich hoffe, dass es nicht bedeutet, dass wir unsere Speisen aus der Mikrowelle bekommen.
Da gehe ich mal nicht von aus :eek:
Abgesehen davon kann es auch recht teuer werden, wenn es mehrere last-Minute-Absagen gibt
(wie schon einmal beim Kimchi, das war damals irgendwie Pech). Dann wird das Kimchi wahrscheinlich versuchen, die
nicht abgenommenen Speisen von den restlichen Gästen bezahlt zu bekommen. Bin gespannt....
Das ist, als es mal so war, nicht so gewesen und wird bestimmt auch diesesmal nicht so sein :twisted:
Viele Grüße
Roland

helmutp
.
.
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2017, 12:40

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von helmutp » 17.03.2017, 18:46

Hallo Roland,

wie eben telefonisch besprochen, hab ich nun beim KimChi meine Tochter nachgemeldet.
Wir kommen also zu dritt und sammeln unterwegs Holger ein.

Viele Grüße

Helmut

hanssolo

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von hanssolo » 17.03.2017, 19:46

:thumbsup: danke Helmut.

Gruß
Holger

Benutzeravatar
vtsb
...
...
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2017, 19:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von vtsb » 18.03.2017, 10:46

Wir kommen also zu dritt und sammeln unterwegs Holger ein.
na dann ist die Gefahr des Verlaufens in Bremen ja nicht mehr soooo groß :baeh: :baeh:

bis nachher :beer:

UBode
...
...
Beiträge: 29
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von UBode » 18.03.2017, 11:09

Hallo,

ich kann aus gesundheitlichen Gründe doch nicht dabei sein,

Gruss Ulrich

Benutzeravatar
MAXE
....
....
Beiträge: 68
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 27798 Hude

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von MAXE » 18.03.2017, 13:48

Moin,

mache mich gleich auf ins Cloppenburger Land. Ich wünsche euch einen netten Abend.

Gruß
Manfred

Benutzeravatar
roszl
.....
.....
Beiträge: 137
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von roszl » 19.03.2017, 19:54

Hallo,

es war wieder eine sehr nette Runde, obwohl die Länge des Tisches die Verständigung mit Allen etwas erschwerte :nod:
Auf Grund der Größe der Gruppe konnte ein Teil erst ewas später hinein, dann war die Bude allerdings gerammelt voll!
Das Essen fand ich sehr gut, auch die Vorbestellung hat daran nichts geändert und diente wohl nur zur Planung!
Volker hat noch ein Beweisfoto gemacht, vielleicht bekommen wir das ja noch zu sehen...

Viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
vtsb
...
...
Beiträge: 23
Registriert: 10.03.2017, 19:59
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von vtsb » 20.03.2017, 18:22

Moin Roland,

das mit dem Beweisfoto wird nichts, ist nicht vorzeigefähig :oops:
war aber wirklich ein prima Abend, zuerst etwas chaotisch, das Essen hat dann aber voll und ganz gepasst auch wenn für einige die Übung mit Stäbchen etwas zuviel war.
Bin mal gespannt wann wir die 20 Personen Marke knacken, viel fehlt ja nicht mehr.

Gruß
Volker

Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 212
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Bremer Stammtisch im März

Beitrag von Holger-Sassning » 20.03.2017, 18:49

ist nicht vorzeigefähig :oops:

aha ....... also mal wieder ein ganz normaler Bremer Stammtisch mit den üblichen Ausfällen. :beer:

Schade das ich nicht dabei war.
Aber mit Stäbchen essen wäre wirklich nicht mein Ding, da würde ich verhungern. :mrgreen:
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste