Neu Göhren ist tot als Treffpunkt.......

Teleskoptreffen, Stammtische u.a.
Antworten
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 231
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Neu Göhren ist tot als Treffpunkt.......

Beitrag von Holger-Sassning » 26.03.2017, 21:24

...... es lebe Maliß.

Hallo Leute,

an diesem Wochenende hat sich eine für uns Hobbyastronomen unschöne Entwicklung in Neu Göhren doch noch zum Guten für künftige Treffen entwickelt.

Was ist passiert in Neu Göhren?
Zu erst einmal nichts ....... weltbewegendes :roll:
Nur unser Hobby können wir dort nicht mehr im gewohnten Rahmen ausüben.
Die Wiese auf der wir in NG bisher immer gestanden haben wurde und wird immer mehr mit mobilen Wohnheimen zugestellt.
Der für uns freie Platz wurde immer weniger und die Bewohner der Wohnheime haben immer weniger Verständnis für unsere Wünsche nach Dunkelheit.
Der für uns unschöne Lichtsmog wird dort immer heftiger. :twisted:

Also wurde kurzentschlossen der andere sich dort befindende Campingplatz in Maliß angeschaut, es wurde mit dem Besitzer gesprochen und gleich ein Termin für das nächste Treffen dort vereinbart.
Der Campingplatz in Maliß hat auch eine Homepage wo ihr euch vorab informieren könnt.
Termine und so weiter gebe ich dann bekannt..
Homepage: http://www.camping-malliss.m-vp.de/
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum

Benutzeravatar
Daniel
....
....
Beiträge: 62
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Neu Göhren ist tot als Treffpunkt.......

Beitrag von Daniel » 28.03.2017, 11:02

Hallo,

ich war auch mal auf dem neuen Platz und habe eine Panoramaaufnahme gemacht:
IMG_20170324_114752.jpg
Viele Grüße
Daniel

Antworten