Canon EOS 70D mit the Sky X Pro verbinden

Astro- und Bildbearbeitungssoftware aller Art
Antworten
DaMartl

Canon EOS 70D mit the Sky X Pro verbinden

Beitrag von DaMartl »

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem. Ich schaffe es nicht meine Canon EOS 70D mit the Sky X zu verbinden. Wenn ich entsprechendes Modell unter Settings auswähle und dann auf Connect klicke,
erscheint eine Fehlermeldung: "No response from the device". Error =203". Mit Canon Utility kann ich die Kamera problemlos verbinden.
The Sky X ist auf dem neuesten Stand, auch die Firmware der EOS ist aktualisiert. Ich finde auch nirgends ein Menü wo ich den Com Port auswählen könnte.

Kann mir jemand helfen? :nixweiss:

Viele Grüße,
Martin
DaMartl

Re: Canon EOS 70D mit the Sky X Pro verbinden

Beitrag von DaMartl »

Hallo,

Hab das Problem selber lösen können. Wenn die Kamera auf Autofokus eingestellt ist, lässt sie sich nicht verbinden.
Mit manuellen Fokus funktioniert es :thumbsup:

Vielleicht kann ich mit diesem Hinweis jemand viel Zeit bei der Fehlersuche ersparen :D

Viele Grüße,
Martin
Antworten