Leotriplett mit Spaß und Colorkamera

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
christiank
...
...
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2017, 01:26

Leotriplett mit Spaß und Colorkamera

Beitrag von christiank »

Hallo!!!

ich hab ja schon lang nix mehr gemacht, aber letzte Woche wars dann doch mal wieder soweit. Nach einem "anstrengenden" Beobachtungsabend hab ich einfach die Vereins-Farbccd ans Teleskop gehängt und aufs Leotriplett gehalten. Durch nen Laptopcrash blieben noch 6x600sec übrig.
Alles ohne Flats und Bias aber mit Darks durch Theli und Photoshop genudelt. Machte richtig Spaß! Und das soll ja so ein Hobby auch machen! ;) Ich hatte jedenfalls meine Freude dran. Vielleicht gefällts ja auch dem Einen oder Anderen.

Leotriplett_Color_web.jpg
Viele Grüße und CS vom Christian -Sternwarte Winzer-
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Leotriplett mit Spaß und Colorkamera

Beitrag von NicoGeisler »

Hi Christian,

von den Details her schon nicht schlecht, aber die 6 Frames sieht man dem schon Bild an ...

LG Nico
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Leotriplett mit Spaß und Colorkamera

Beitrag von steinplanet »

Hallo Christian,

wie Nico schon schreibt, sieht man die wenigen Frames in der großen Ansicht......aber ich bin sehr angenehm überascht, wie gut die Aufnahme trotzdem geworden ist.
Auch farblich sehr überzeugend. Das war doch für ein Spaßbildschuß aus der Hüfte ein richtig gutes Ergebnis :thumbsup: :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Leotriplett mit Spaß und Colorkamera

Beitrag von Josef »

Hallo Christian,

was war den das für eine OSC?
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Leotriplett mit Spaß und Colorkamera

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Christian,

ich finde es auch so entspannend, mit der ASI 1600 Farbkamera zu fotografieren, dass ich mir fast wünschte, dass es keine Schwarzweißkameras gäbe.
Für wenig Belichtungszeit und wenig Aufwand sieht das gut aus.
Viele Grüße
Stefan
christiank
...
...
Beiträge: 49
Registriert: 11.03.2017, 01:26

Re: Leotriplett mit Spaß und Colorkamera

Beitrag von christiank »

Danke Euch!

in der Großansicht ist das Bild tatsächlich verrauscht. Das is in PS nicht so. Passiert da was beim upload?

@Josef: eine Moravian G2 8300C

Ich denk jetz ganz laut über ne eigene Farbkamera nach... die ASI1600 und die 074 stehen da ganz oben auf der Liste. Aber erst gibts ein neues, reines "Phototeleskop".
Viele Grüße und CS vom Christian -Sternwarte Winzer-
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Leotriplett mit Spaß und Colorkamera

Beitrag von roszl »

Hallo Christian,

das Triplett ist immer gut für ein schnelles Foto, deines gefällt mir trotz der nur sechs Frames sehr gut!
Das es nun rauscht ist ja nicht verwunderlich und muss man dann in Kauf nehmen!

Viele Grüße

Roland
Antworten