M57

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

M57

Beitrag von stone »

Moin,

konnte noch ein wenig mit der langen Brennweite probieren. Für mich immer noch nicht optimal. Aber schon recht nah dran.
ungefähr 500x2s Luminanz und 350x2s RGB. Die Bilder zu stacken war ei Drama.
PI hat die Luminanz gestackt, bei den anderen Kanälen hat es gestreikt.
Das hat dann Fitswork gemacht. Vielleicht sollte man auch die schlechten Bilder ausmustern
Bei 2250mm Brennweite fokussieren ist auch nicht einfach, trotz Bahtinovmaske sprinkt der mittlere Spike hin und her.
Ich bleine drann......
Achso, keine Darks, flats, bias und Vollmond.

Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M57

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Andreas,

Kurzbelichtungen sind ja nach wie vor interessant, aber ich glaube da musst du überall noch ne 0 dranhängen, um auf eine Anzahl an Einzelbildern zu kommen, die dann auch mehr Details rausbringen. Für die Voraussetzungen ist das schon ein guter Anfang, farblich wirkt es wie ne Hubble Palette, ist aber doch LRGB, oder? Das mit der langen Brennweite kann ich mir schwierig vorstellen. Gerade bei Mond.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Antworten