M 13 ohne Farbe

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: M 13 ohne Farbe

Beitrag von Jedi2014 »

Die Sternaiflösung haut einen ja glatt um. Mit Farbe wärs grandios. Warum bekommst du die nicht hin?
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: M 13 ohne Farbe

Beitrag von Frank »

Hallo Stefan

deine Bilder sind schon gut wie gewohnt, ist bei so einem schnellem System nicht selbstverständlich.
Vielleicht hast du bisschen viele Sterne deren Glockenkurve oben schon platt ist? dafür ist die Tiefe gut, ist vielleicht einfach eine andere Sichtweise.
aber wenn du mich fragst, mit Farbe wäre das einfacher zu händeln, du schenkst mit SW etwas Dynamik weg.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M 13 ohne Farbe

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Stefan,

dass M13 bei der kurzen Brennweite so groß ist zeigt, wie tief die Aufnahme ist. Und die Auflösung ist auch sehr gut.
Viele Grüße
Stefan
Antworten