Quallennebel

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
astroMario
...
...
Beiträge: 24
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Quallennebel

Beitrag von astroMario » 04.07.2017, 10:11

Quallennebel IC 443

Nach der sehr langen schlecht Wetter Periode nutze ich Anfang der Woche dazu endlich meine modifizierte Canon 60d zu testen.
Schön das ich mit der Kamera an meinen 8 Zoll Newton von Celestron ohne Probleme in den Fokus kam.
Den 8 Zoller sollte die EQ 6 noch gut nach führen.
Das würde bei meinem 10 Zoll Carbon Newton sicherlich schon anders aussehen.
Also Guiding Teleskop an den Newton montiert und es konnte losgehen.
Die Zeit bis zum dunkel werden vertrieb ich mir mit der Beobachtung von Mars und Merkur der diesmal sehr günstig stand.
Leider besitze ich noch keinen eigenen Koma Korrektor da ich vorzugsweise mit den APO fotografiere.
Auch habe ich es nicht mehr Geschäft Darks zu machen da es schon weit nach 23.00 Uhr war und bei mir kurz nach 4.15 Uhr schon wieder der Wecker zur Frühschicht klingelte.
Das ist also das Ergebnis aus 3x13 min Belichtung ohne Darks und ohne Koma Korrektor am Celestron Newton 200/1000 Canon 60d und Baader UHC-S Filter.
Wollte es aber trotzdem mal hier zeigen.
Als Nachtrag sei erwähnt das ich jetzt den Baader RCC1 Korrektor besitze und sicher die Qualle nochmal ablichten werde diesmal mit mehr lights und darks :)
CS Mario
quallennebel-ic-443-9ff8bf28-b823-43ac-9df3-732bf631d3c9.jpg
quallennebel-ic-443-9ff8bf28-b823-43ac-9df3-732bf631d3c9.jpg (44.58 KiB) 382 mal betrachtet

Antworten