h+chi Mosaik

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
UBode
. .
. .
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

h+chi Mosaik

Beitrag von UBode »

Hallo,

letzte Nacht war eine Fleißarbeit an der Reihe: h+chi-Mosaik



Das Mosaik entstand aus 6 Einzelbildern , die aus je 16 zusammengesetzten Farbauszügen Rot, Grün und Blau
bestehen. Jedes Einzelbild einer Farbe wurde 15 Sekunden belichtet.

Ich hoffe es gefällt ,

Gruss Ulrich
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: h+chi Mosaik

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Ulrich,

Fleißarbeit in allen Ehren, aber für so einen Sternhaufen muss man sich das doch nicht antun, da gibt es bestimmt lohnendere Motive :-)
Im Gegensatz zu deinen letzten Bildern fällt die Qualität hier leider etwas ab. Besonders rechts oben ist alles magenta.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: h+chi Mosaik

Beitrag von roszl »

Hallo Ulrich,

Kurz belichtet und viel Bildbearbeitung! So ein Mosaik zusammenzustellen habe ich mir bisher noch nicht getraut...
Die magentafarbene rechte obere Ecke ist in der Tat auffällig!

Viele Grüße

Roland
Antworten