IC 59 und IC 63

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
tobiassimona
...
...
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2017, 09:16

IC 59 und IC 63

Beitrag von tobiassimona » 24.11.2017, 11:41

Hallo zusammen,

manchmal muss erst etwas reifen. Die H-Alpha Daten sowie den Blaukanal hatte ich vor 3 Jahren schon gesammelt. Nun nach so langer Zeit habe ich in einer kurzen Wolkenlücke vorgestern L und GB nachgeholt. Mehr wäre auch nicht gegangen, da dann Dunst und hohe Wolken aufzogen.

Zum Motiv muss ich glaub ich wenig sagen, ist ja doch sehr bekannt und oft fotografiert, aber gar nicht so einfach. Der Stern Gamma Cassiopeia kann einem ganz schon zu schaffen machen. Da muss man direkt aufpassen der einem kein Loch in den Chip brennt :motz:

Ich hoffe es gefällt und freue mich auf Kritik und Anregungen.

100% hier: https://abload.de/img/ha-l-rgb_ic59webkleinctykm.jpg




CS Tobias

Benutzeravatar
Jedi2014
. . . .
. . . .
Beiträge: 318
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: IC 59 und IC 63

Beitrag von Jedi2014 » 24.11.2017, 14:07

Hi Tobias,

eine sehr schöne und geschmackvolle Ausarbeitung. Die Farben sind erste Sahne und Gamma Cas hat du schön im Zaum gehalten. Frank und ich hatten vor zwei Jahren einen etwas kleineren Ausschnitt der Region gemacht, daher weiß ich dass die Umsetzung nihct trivial ist.
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de

Benutzeravatar
Josef
. . .
. . .
Beiträge: 220
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: IC 59 und IC 63

Beitrag von Josef » 24.11.2017, 18:02

Kann da nicht mit Kritik und Anregungen helfen Tobias!
Aber mit Lob! Tolles Bild!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at

Benutzeravatar
lange
.....
.....
Beiträge: 124
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: IC 59 und IC 63

Beitrag von lange » 25.11.2017, 18:18

Hallo Tobias

Super Ergebnis nur viel tiefe. Ist ein schweres objekObjekt. Hatte es mal in Lohmen probiert im Sommer vor zwei Jahren. 3 klare Nächte haben nicht ausgereicht. Die Bedingungen müssen da einfach passen
--
Gruss Ralf

Benutzeravatar
lange
.....
.....
Beiträge: 124
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: IC 59 und IC 63

Beitrag von lange » 25.11.2017, 18:20

.. mit viel tiefe .... (scheiss handy)
--
Gruss Ralf

Benutzeravatar
tobiassimona
...
...
Beiträge: 21
Registriert: 19.03.2017, 09:16

Re: IC 59 und IC 63

Beitrag von tobiassimona » 28.11.2017, 11:29

Hallo,

Vielen Dank für eure netten Kommentare!
Ralf, Ja die Bedingungen müssen da schon mitspielen und ohne H-alpha ist da nicht allzuviel zu wollen

Viele Grüße
Tobias

Antworten