eine neue Blase

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
tobiassimona
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2017, 09:16

eine neue Blase

Beitrag von tobiassimona »

Hallo,

da ich grad aufgrund einer beruflichen Veränderung viel Zeit zur Verfügung habe, bastel ich an Bildern herum mit denen ich noch nicht ganz zufrieden war. Ich tät natürlich lieber viel Belichten, gibt aber das Wetter net her...
Opfer ist diesmal mein Blasennebel aus 2016 geworden. Ich hatte ihn hier schonmal gezeigt: http://forum.astronomie.de/phpapps/ubbt ... ost1241366.

Mit komplett überarbeitetem Workflow und mehr Mut hab ich nun dieses Bild aus den selben Daten gebastelt:

100% per Rechtsklick
Bild

Vielleicht kann ja der ein oder andere auch mehr damit anfangen :D

CS, Tobias
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von Josef »

Hallo Tobias!

Hammer!!! Mehr fällt mir da nicht ein! ;)
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: eine neue Blase

Beitrag von Frank_ »

Hallo Tobias,

eine super Bild ist das geworden. Es wirkt auf mich als Betrachter richtig plastisch, irgendwie glänzend :klatsch: , die Farben sind ebenfalls grandios.

(PS: Ich möchte hier jedoch auch einmal anmerken das es mir nicht sonderlich gefällt das du oftmals deine Lorbeeren hier abholst und das eine Einbahnstraße ist. Vielleicht magst du das mal ändern :) )
Benutzeravatar
tobiassimona
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2017, 09:16

Re: eine neue Blase

Beitrag von tobiassimona »

Hallo Frank,

danke für die Lorbeeren :-)

Ja du hast vollkommen recht, ich hab mich die letzten Jahre sehr zurückgehalten, das wird sich definitiv ändern. Da ich beruflich neue Wege gehe, habe ich den Kopf freier für solche "Sachen".

viele Grüße

Tobias
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von Edmund »

Hallo Tobias

sehr feine Aufnahme mit sehr differenzierten Sternfarben.

Hast du die Sterne minimiert oder macht der tak von Haus aus so nadelfeine Sternchen?
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
tobiassimona
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2017, 09:16

Re: eine neue Blase

Beitrag von tobiassimona »

Hallo Edmund,

die Sterne sind mit AstroArt geringfügig verkleinert.
Vielleicht hab ich das da etwas übertrieben, aber finde, dass dadurch der Nebel besser zur Geltung kommt.

Tobi
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von Edmund »

tobiassimona hat geschrieben: 25.11.2017, 07:58 Hallo Edmund,

die Sterne sind mit AstroArt geringfügig verkleinert.
Vielleicht hab ich das da etwas übertrieben, aber finde, dass dadurch der Nebel besser zur Geltung kommt.

Tobi
Nein, ich finde das wirkt sehr harmonisch, Sehr gut gemacht! :thumbsup: :thumbsup:
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von NicoGeisler »

HiHi,

schönes sauberes und klares Bild ... jut gemachte Neuvorlage :thumbsup: . Allerdings, würde ich etwas Lila/Magenta zurück nehmen, gerade bei M52.

LG Nico
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: eine neue Blase

Beitrag von lange »

Hallo Tobias

Wahnsinnig schönes Bild mit toller Schärfe. Selbst beim dem Feld ist die kleine Blase scharf.
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Tobias,

Das knallt rein. Ich finde ebenfalls die neue Version gelungen. Für meinen Geschmack sind die Sterne allerdings etwas zu sehr verkleinert. Aber so ist das eben, dem einen gefällts, dem anderen nicht. :-)
Was deine Aktivität hier im Forum betrifft, so schließe freue mich darauf, wenn du hier wieder aktiver mitmischst.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
tobiassimona
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 19.03.2017, 09:16

Re: eine neue Blase

Beitrag von tobiassimona »

Hallo,

Es freut mich wenn ihr Freude an meinem Bild habt!

Jens, ich werd mich hier wieder mehr blicken lassen. Allerdings eher mit Kommentaren oder Unterhaltung, Bilder wird es weniger von mir geben, das ist die Kehrseite von neuen Aufgaben, leider.
Beruf geht vor Hobby, is nunmal so :-)

CS Tobias
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Tobias,

Na da weiß man ja gar nicht was besser ist. Wengier Bilder von dir, dafür mehr Text, oder lieber mehr von deinen hochklassigen Fotos und weniger Geschreibsel ...
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von stone »

Top übersichtsaufnahme, sehr Geil ;)
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von steinplanet »

Hallo Tobias,

welch ein tolles Weitfeld....WOW! :eek: :thumbsup: :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: eine neue Blase

Beitrag von Desaster »

Servus Tobias,

schließe mich den anderen an.... wunderbare Übersicht, auch (für mich) top bearbeitet!!!

lg
tom
Benutzeravatar
Annette&Holger
...
...
Beiträge: 31
Registriert: 30.08.2017, 21:17

Re: eine neue Blase

Beitrag von Annette&Holger »

Hallo Tobias,
super Aufnahme! Die Blase kommt fantastisch raus und die Sternenfarben sind großartig und machen das ganze sehr lebendig! :)
CS A&H
Benutzeravatar
UBode
. .
. .
Beiträge: 183
Registriert: 17.03.2017, 21:20
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von UBode »

Hallo Tobias,
einfach nur super !!!!!!!!!


Gruss Ulrich
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: eine neue Blase

Beitrag von prokyon »

Hallo Tobias,

ich würd mal sagen, alles richtig gemacht. Besser geht es nicht, Gratulation!

Gruß

Werner
Benutzeravatar
Tolot
.
.
Beiträge: 4
Registriert: 09.12.2017, 09:47
Wohnort: Burgdorf/CH
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von Tolot »

WOOOOW, mehr fällt mir dazu nicht ein. Bin überwältigt. Wenn man deine erste Bearbeitung ansieht und dann die Neubearbeitung. WOOOOOW
Wie an anderer Stelle schon geschrieben wurde. Man muss sich nicht immer eine neue Kamera kaufen sondern erst mal die EBV beherrschen. Und das du die EBV beherrschst hast du ja nun hinlänglich bewiesen. Gratulation!
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: eine neue Blase

Beitrag von stone »

Die knallt mal rihtig, super gemacht.
Sehr schön :)
Antworten