3. Anlauf IC348

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

3. Anlauf IC348

Beitrag von stone »

Hallo, konnte gestern doch noch ein paar Lights aufnehmen. Man kommt ja nicht weiter bei dem scheiss Wetter.
Immerhin hat es noch etwas gebracht, somit ist das Projekt abgeschlossen.

Bild
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: 3. Anlauf IC348

Beitrag von AchimL »

Hallo Andreas

Hast recht mit dem Wetter... ABER... Bald wird´s besser... so hoffe ich... :nod:

Dein Foto gefällt mir !! Danke für´s zeigen.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 3. Anlauf IC348

Beitrag von Jedi2014 »

Moin Andreas,

Übers Wetter müssen wir nicht reden. Lieber über das Bild, und das gefällt mir sehr gut. Nachlegen hat sich gelohnt.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: 3. Anlauf IC348

Beitrag von Frank_ »

Hallo Andreas,

dein Bild nimmt weiter Form an, die Verbesserung ist deutlich sichtbar. Gratuliere zum schönen Ergebnis.
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: 3. Anlauf IC348

Beitrag von stone »

Danke für die Antworten :)
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1108
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: 3. Anlauf IC348

Beitrag von Holger-Sassning »

Hallo Andreas,

schönes Bild. :klatsch:

Aber wenn ich so sehe wie du dich zu dem Ergebnis quälen musstest, lass ich da lieber die Finger von.

Zumal ich mich immer noch nicht getraut habe mal wieder RGB zu machen.
Erst wenn auch der letzte Nachbar seine Weihnachtsbeleuchtung weg gemacht hat werde ich eine Chance auf RGB haben.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: 3. Anlauf IC348

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Andreas,

ein wunderschönes Bild. IC348 ist ja nicht gerade ein Paradeobjekt, umso schöner ist es, diesen Nebel mal so gut dargestellt zu sehen. Nett ist auch der Farbkontrast zu den benachbarten Emissionsnebeln.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: 3. Anlauf IC348

Beitrag von stone »

Danke für die Antworten, Holger den kann ich auch nicht aus Berlin raus empfehlen :D
Jetzt kommen ja morgens schon die Galaxien wieder.
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: 3. Anlauf IC348

Beitrag von Frank »

Hallo

ist immer schön mal die Farben von Reflexiosnebeln zu sehen, bei den Wetterspielchen muss ich eigentlich auch Mondnächte nutzen, da macht RGB keinen Sinn, schnell mal Galaxien ginge.
Die Mühe hat sich jedenfalls gelohnt.

Gruß Frank
Antworten