IC434

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

IC434

Beitrag von stone »

Hallo, hier mal 2 Versisonen vom Gaul. Die Halpha lief nebenbei mit, dann hab ich mit dem Laptop Probleme gehabt......deshalb nur Halpha.
Und in Farbe mit langer Brennweite. Leider ist mir das alles im Dunst abgesoffen. Habe mir mehr von versprochen. aber bei der Brennweite wird es dann schwer.

Bild

Bild
Benutzeravatar
Frank_
. . . .
. . . .
Beiträge: 443
Registriert: 10.03.2017, 23:06
Wohnort: Eggersdorf b. Berlin

Re: IC434

Beitrag von Frank_ »

Hallo Andreas,

ist doch schön geworden. Ha tut es zur Not auch einmal, das Bild ist vielleicht noch etwas krizzelig, aber sonst :thumbsup:
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: IC434

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Andreas,

beide Pferde gefallen mir sehr gut, bei Halpha die Kontraste und bei der Farbe die Farben :-)
Ich musste dieses Jahr feststellen dass der Pferdekopfnebel schwieriger ist als ich ihn in Erinnerung hatte. In meinen 5-minütigen Einzelbelichtungen war er gerade mal schemenhaft zu erkennen.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: IC434

Beitrag von Jedi2014 »

Dein Hottehüh sieht in beiden Versionen gut aus. Was willste machen, wenn das Wetter nicht mitspielt.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
Desaster
. . . .
. . . .
Beiträge: 429
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: IC434

Beitrag von Desaster »

Servus Andreas,

die lange Brennweite ist mein Favorit, vielleicht passen die Bedingungen nächstes Jahr besser...... Kopf hoch und durch.....

lg
tom
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: IC434

Beitrag von NicoGeisler »

Hi Andreas,
den Pferdeschädel wollte ich auch machen, aber irgendwie waren da immer Wolken davor...:-)) grrrrrr.
LG
Antworten