Ein alter Schuh neu poliert.....

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
oreoluna

Ein alter Schuh neu poliert.....

Beitrag von oreoluna »

Hallo Zusammen.
Wie dem Betreff zu entnehmen ist, setzte ich mich nochmals mit meinen ersten und immer noch einzigen Mondaufnahmen auseinander. Angeregt durch einen Sternfreund, der mir Tipps zur Verbesserung der ersten Fassung lieferte.

Die Aufnahme entstand am 09.09.2016 um 19.33h MESZ: Mare Nectaris und Umgebung und in unmittelbaren Nähe die schönen angrenzenden Krater Theophilus mit seinem Zentralgebirge, Cyrillus und Catharina.

Tech.Daten: 8"f6 Achromat, TeleVue 4x Powermate, PointGrey Grasshopper3 effektive Brennweite 5m

Bild

Schöne Grüsse Jozef
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Ein alter Schuh neu poliert.....

Beitrag von steinplanet »

Hallo Jozef,

die Aufnahme ist knackscharf und gut bearbeitet, was will man mehr :thumbsup: :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: Ein alter Schuh neu poliert.....

Beitrag von MAXE »

Hallo Jozef,

schön mal wieder eine Aufnahme vom Mond zu sehen. Kannst du uns mitteilen, was du ursprünglich gemacht hast und welche Veränderungen du dann vorgenommen hast?
Hast du die Programme zum Bearbeiten gewechselt? Oder nur einzelne Einstellungen verändert?

Gruß
Manfred
oreoluna

Re: Ein alter Schuh neu poliert.....

Beitrag von oreoluna »

Hallo Willi und Manfred.
Danke für Eine Rückmeldungen.

@Manfred: die erste Bearbeitung tätigte sich mit IMPPG "unten", nun die neue "oben" mit Photoshop Lightroom. Anleitung dazu findest Du hier: http://astronomie-teilen.de/?p=139


Bild

Jozef
Antworten