auch noch Sonne vom 27.05.

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

auch noch Sonne vom 27.05.

Beitrag von Frank »

Hallo

ich habe dann die doch sehr langen Tage in Malliß auch für Sonne genutzt,da waren die Softwareabstürtze überschaubar.

weil der Fleck im Weißlicht gerade aktuell ist mal doch meine Halpha Version in der Feldbearbeitung, ich habe wohl noch 150Gb Daten gesammelt, aber das erschlägt mich wohl derart das dadurch noch weniger Ergebnis rauskommt oder es eben nicht mehr aktuell ist.

die kleine Version ist schon für die Aufnahme gekroppt, mehr und scheller belichtete Bilder, beide Bilder nur 1 Minute auseinander.





sonnige Grüße Frank
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: auch noch Sonne vom 27.05.

Beitrag von steinplanet »

Hallo Frank,

sind richtig gut geworden deine Sonnenausflüge.
Das zweite Bild gefällt mir am Besten. Schaut auch von der Bearbeitung nicht gequält aus.
Als Mosaik die ganze Sonne wäre in der Qualität bestimmt ein schönes Projekt für dich.....wie schauts aus? :)
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 187
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Re: auch noch Sonne vom 27.05.

Beitrag von Hans_Ulrich »

Hallo Frank,

da hat also noch einer in der Sonne braten lassen. Ich hatte auch alles für H-Alpha mit draußen. Als ich die WL aufnahmen fertig hatte, habe ich mir den Rechner genommen und bin ins Kühle gegangen. Ich habe es einfach in der Hitze nicht mehr ausgehalten.

> ich habe wohl noch 150Gb Daten gesammelt

Das summiert sich schnell. Meine AVI sind 1,5 G groß. Aber mit einem ist es ja nicht getan. Bei dem Seeing ist ein sicheres Finden des Fokus nicht möglich. Deshalb mache ich immer mehrere Aufnahmen mit geringer Veränderung des Auszuges. Am Auszug habe ich ein Zählwerk, so dass ich die Schritte genau einhalten kann.

Bilder gefallen mir.
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1840
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: auch noch Sonne vom 27.05.

Beitrag von Frank »

Hallo ihr Beiden

ein Mosaik? Projekt?... bloß nicht, habe im Moment solchen Softwareärger das eigentlich nichts planbar ist. :paranoid:

wegen Seeing unfokusierbar, ja, hans deine Anregungen sind ein guter Tip, ich müsste nur den Motorfokus mal anbauen.
Bis in den Schatten hätte mein USB Kabel schon gereicht, habe aber aus Angst das was schief geht daneben gekauert, mit freiem Oberkörper, wohl nur vorn eingeschmiert und so in Notebookzelt rein gebuckelt das der halbe Rücken verbrannt ist.

Einen Animation habe ich noch im Plan, mal sehen ob ich das zusammen bekomme, oder ob die Monti doch zu sehr geeiert hat.
das war das Zielgebiet der Animation



Gruß Frank
Antworten