Jupiter vom 15. Juni

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Jupiter vom 15. Juni

Beitrag von prokyon » 16.06.2017, 02:05

Hallo Leute,

meine ursprüngliche Motivation zur Mond- und Planetenfotografie war ja, einfach mehr Gelegenheiten für Astrofotografie zu bekommen. So war es auch heute. Der Himmel war nicht wirklich klar, auch zwischen den durchziehenden Wolken war die Durchsicht schlecht. Also war an Deep Sky gar nicht zu denken. Aber Jupiter war zumindest schön zu sehen. So nutzte ich die Gelegenheit und machte durch den 10 " Newton bei f = 6,4 m ein paar Aufnahmen. Hier ein Ergebnis:

Bild

Danach zog es dann total zu und leider wurde nichts aus der geplanten Saturnfotografiererei. Aber immerhin konnte ich etwas machen.... - und - es hat Spaß gemacht.

Grüße

Werner

Benutzeravatar
Josef
.....
.....
Beiträge: 107
Registriert: 11.03.2017, 08:28

Re: Jupiter vom 15. Juni

Beitrag von Josef » 16.06.2017, 09:32

Hallo Werner,

genauso sah der Kerl gestern im großen APO aus!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at

Benutzeravatar
prokyon
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Jupiter vom 15. Juni

Beitrag von prokyon » 16.06.2017, 15:32

Hallo Josef,

ich hab ihn mir in der Dämmerung im Newton angesehen. War ein toller Anblick, der GRF, viele Strukturen in den Bändern und die Monde daneben (die leider nicht im Bild sind).

LG

Werner

Benutzeravatar
NicoGeisler
....
....
Beiträge: 62
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Panketal b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Jupiter vom 15. Juni

Beitrag von NicoGeisler » 16.06.2017, 21:46

Hi Werner,

immer wieder schön anzuschauen der Riese ... Auch wenn die Bedingungen nicht die Besten waren.

Beste Grüße Nico

Benutzeravatar
oreoluna
....
....
Beiträge: 80
Registriert: 24.03.2017, 12:26

Re: Jupiter vom 15. Juni

Beitrag von oreoluna » 16.06.2017, 22:26

Hallo Werner.
Wieder ein tolles Ergebnis des Grossen Gasballons vom heimischen Balkon. :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
CS Jozef

Benutzeravatar
prokyon
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Jupiter vom 15. Juni

Beitrag von prokyon » 19.06.2017, 23:42

Danke Nico und Jozef!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Stefan_Lilge und 2 Gäste