Sonne HA 22.06.2017

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
oreoluna

Sonne HA 22.06.2017

Beitrag von oreoluna »

Hallo Zusammen.

Bild


Und ein zwei Bilder-Pano der AR2662 mit Filament.
Bild


Eine kleine Doku findet ihr hier: https://astronomie-teilen.de/sonne-ar2662-64-filamente/
CS Jozef
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Sonne HA 22.06.2017

Beitrag von Jedi2014 »

Hi Jozef,

Habe mir gerade dein H-Alpha Selbstbau Scope angesehen. Abolut beeindruckend! Ich als handwerklicher Kretin könnte sowas nie. So wird mir auch klar mit welcher Leidenschaft du ans Fotografieren gehst, mit so einem schönen Teil.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
oreoluna

Re: Sonne HA 22.06.2017

Beitrag von oreoluna »

Hallo Jens.
Ja mein "Sonneneimer" ist ein klasse Teleskop....... ich weiss Selbstlob stinkt, aber es ist einfach wirklich gelungen. Was damit erreichbar ist sieht man ja....
Schöne Grüsse Jozef
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Sonne HA 22.06.2017

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jozef,

deine Sonnenbilder und Animationen der letzten Tage sind mal wieder einsame Klasse.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
steinplanet
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 635
Registriert: 11.03.2017, 19:10
Wohnort: Saarlouis
Kontaktdaten:

Re: Sonne HA 22.06.2017

Beitrag von steinplanet »

Hallo Jozef,

die Animation ist einfach nur "geil" :respect:
Schaut aus wie ein Blick in einen aufgescheuchten Ameisenhaufen.
Man entdeckt viele interessante Strukturen, die sich ganz unterschiedlich verändern.
Wieviele Aufnahmen über welchen Zeitraum hattest du hier verarbeitet?

Übrigens, das was ich in einem der letzten Posts gefragt hatte, war die Abbildung der dunklen Filamente. Aber hier sieht man ja ganz deutlich, wie gut die sich in H-Alpha abbilden lassen. :thumbsup:
Klaren Himmel und Grüße aus dem Saarland

Bild Willi
oreoluna

Re: Sonne HA 22.06.2017

Beitrag von oreoluna »

Hallo Stefan
Stefan_Lilge hat geschrieben: 27.06.2017, 23:09 Hallo Jozef,

deine Sonnenbilder und Animationen der letzten Tage sind mal wieder einsame Klasse.
.
Besten Dank für das Feedback. Freut mich sehr zu lesen.
Schöne grüsse Jozef
oreoluna

Re: Sonne HA 22.06.2017

Beitrag von oreoluna »

Hallo Willi
steinplanet hat geschrieben: 28.06.2017, 08:11 Hallo Jozef,

die Animation ist einfach nur "geil" :respect:
Schaut aus wie ein Blick in einen aufgescheuchten Ameisenhaufen.
.
Dieser Vergleich trifft den Nagel auf den Kopf :klatsch: das sieht wirklich so aus, wie ein aufgescheuchter Ameisenhaufen, mit einer Raupe drinnen :nod:
.
steinplanet hat geschrieben: 28.06.2017, 08:11Übrigens, das was ich in einem der letzten Posts gefragt hatte, war die Abbildung der dunklen Filamente. Aber hier sieht man ja ganz deutlich, wie gut die sich in H-Alpha abbilden lassen. :thumbsup:
.
Alles klar.

Schöne Grüsse Jozef
Antworten