Sonne H-Alpha 01.07.2017

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
oreoluna

Sonne H-Alpha 01.07.2017

Beitrag von oreoluna »

Hallo Zusammen.
Kurze Session von Heute.... bei kräftigem Westwind und dicker Bewölkung. :evil:

Bild



Bild



Bild



Bild



Bild



Bild


Schöne Grüsse Jozef
Benutzeravatar
JBeisser
. . .
. . .
Beiträge: 246
Registriert: 13.03.2017, 19:46
Wohnort: Lilienthal

Re: Sonne H-Alpha 01.07.2017

Beitrag von JBeisser »

Hallo Jozef,

faszinierende Strukturen zeigst Du uns hier. Als Nicht-Sonnenexperte kann ich immer nur staunen. Am besten gefallen mir die "Büschel" in den beiden oberen Aufnahmen. Hast Du mal ermittelt, welche Auflösung (in Bogensekunden) Du in Deinen besten Aufnahmen erreichst?

Viele Grüße
Jürgen
oreoluna

Re: Sonne H-Alpha 01.07.2017

Beitrag von oreoluna »

Hallo Jürgen.
Besten Dank für Deine Rückmeldung zum meinem Beitrag.
Am besten gefallen mir die "Büschel" in den beiden oberen Aufnahmen.
.
Diese Büschel nennen sich Rosetten :nod:
Hast Du mal ermittelt, welche Auflösung (in Bogensekunden) Du in Deinen besten Aufnahmen erreichst?
.
Huch.... das ist bestimmt so etwas DeepSky mässiges.... da muss ich passen. Da hab ich schlicht Wegs keine Ahnung von.

Schöne grüsse Jozef
Antworten