Sonne am 07.08.2017

Fotos vom Mond, der Sonne, den Planeten und von Kometen
Antworten
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
....
....
Beiträge: 62
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

Sonne am 07.08.2017

Beitrag von Hans_Ulrich » 07.08.2017, 17:46

Hallo allerseits,

endlich kamen die drei wichtigsten Sachen mal zusammen, kaum Wolken, ein kleines Fleckchen und ich hatte Zeit. AR2670 ist zwar alles andere als gewaltig, aber so wird es wohl die nächsten Jahre weitergehen.

Bei allen Aufnahmen ist links Norden.



C8-Newton, Baderfolie (foto), CA-Filter, DMK51, 2 Bilder a 800 Frame



C8-Newton, Baderfolie (visuell), DMK51, 2 X Barlow;



C8-Newton, Baderfolie (foto), CA-Filter, DMK51, 2 X Barlow;

Dann kamen die Wolken und ich habe alles zusammen gepackt.

Laut meteoblue war mit einer Auflösung von 2,5 arc sec zu rechnen. Ich schätze, in den Bereich bin ich gekommen.

Das Seing war über Mittag wieder eine Katastrophe. Deshalb habe ich mal was ausprobiert. Nach dem alles eingestellt war, habe ich das Live-Bild stark vergrößert und dann die Aufnahme immer nur dann laufen lassen, Wenn das Bild in etwa scharf war. Ansonsten hätte ich wahrscheinlich kein brauchbares Bild bekommen.

M.f.G.

Hans-Ulrich

Antworten