Astronomicum • Der Goldene Henkel
Seite 1 von 1

Der Goldene Henkel

Verfasst: 29.11.2017, 23:32
von MAXE
Hallo,

der Mond bietet ja einige sehenswerte Besonderheiten. Der Goldene Henkel gehört sicherlich dazu.

In den gut zwei Jahren in denen ich den Mond fotografiere, hatte es wettermäßig nie mit dem richtigen Zeitpunkt (Etwa 10 bis 11 Tage nach Neumond) gepasst.
Am 28.11. habe ich obwohl die Wettervorhersage schlecht war es erneut probiert. Trotz der vielen Wolken und dem schlechten Seeing habe ich einige Fotos machen können.

Übrigens kann man den Goldenen Henkel schon mit einem einfachen Fernglas erkennen.

Gruß
Manfred


Canon 80D, 5.6 / 840 mm, ISO 100, 1/2 Sek. oben 1/15 Sek. unten
Berlebach Stativ


zunehmender Mond 72 %
zunehmender Mond 72 %
Der Goldene Henkel - siehe Pfeil
Der Goldene Henkel - siehe Pfeil