HDR in PS CC 2017 / Lightroom

Tipps und Tricks zur Bearbeitung von Astrofotografien
Antworten
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

HDR in PS CC 2017 / Lightroom

Beitrag von MAXE »

Moin,

das Wetter lässt hier zurzeit keine Astrofotos zu. Also Zeit um ein bisschen zu üben. Mein Idee war es, den zunehmenden Mond als HDR Aufnahme in den vorbeifliegenden Wolken zu fotografieren. Bei den herrschenden Bedingungen ergaben sich folgende Einstellungen: 1/160, f 7.1,ISO 100. Kamera: Canon 80D, Objektiv: Canon 4/600 + 1,4 Konverter.
Für die Verarbeitung der Fotos wollte ich Lightroom nutzen. Das Programm war mit dem Bildmaterial jedoch überfordert. Die Aufnahmen habe ich dann in Photoshop bearbeitet. Damit ging es dann zügig und ohne Probleme.

Hat jemand von euch Erfahrung mit den Programmen und eine Erklärung warum Lightroom die Fotos nicht verarbeiten kann?

Mit freundlichen Grüßen
Manfred
HDR Aufnahme zunehmender Mond 31%
HDR Aufnahme zunehmender Mond 31%
Dateianhänge
SW HDR Aufnahme zunehmender Mond 31%
SW HDR Aufnahme zunehmender Mond 31%
MAXE
. . .
. . .
Beiträge: 242
Registriert: 12.03.2017, 13:31

Re: HDR in PS CC 2017 / Lightroom

Beitrag von MAXE »

Hallo,

mit etwas mehr Erkennungspunkten (Kontrast) klappt es auch im Lightroom.

Gruß
Manfred
Dateianhänge
Zunehmender Mond in HDR in Lightroom
Zunehmender Mond in HDR in Lightroom
Antworten