Comet Alignment

Fragen, Tipps und Tricks rund um PixInsight
Antworten
Eddi
.
.
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2017, 20:59

Comet Alignment

Beitrag von Eddi » 03.06.2017, 16:27

Hallo,

um Comet Alignment durchführen zu können muss im Fits Header "Date-OBS" stehen. Das ist bei mir aber nicht der Fall. Gibt es trotzdem eine Möglichkeit die Bilder auf den Kometen auszurichten mit Pixinsight oder die Date-OBS Daten händisch im Fits Header einzutragen?
Gruß
Eddi

Benutzeravatar
NicoGeisler
....
....
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Panketal b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Comet Alignment

Beitrag von NicoGeisler » 03.06.2017, 22:59

Hi Eddi,

leider kann man im CA-Script die Files leider nicht in die richtige Reihenfolge schieben, oder ich habe diese Möglichkeit bisher übersehen. :hammer: Vielleicht kannst Du die Files aber der Reihenfolge nach und nach laden :question: und zum Abschluss dann die Anfangs und Endreferenz setzen.? Ansonsten hält Pi das FitsHeader Script bereit...da kannst du dann alles nachtragen was Du benötigst :ups: .

Beste Grüße Nico

Eddi
.
.
Beiträge: 2
Registriert: 26.03.2017, 20:59

Re: Comet Alignment

Beitrag von Eddi » 04.06.2017, 12:49

Hallo Nico,

ich kann leider kein Bild im Comet Alignment hochladen, weil meine Bilder keinen Date-OBS Eintrag haben. Ich habe auch schon versucht dies im Fits Header nachzutragen. Das hat aber auch nicht funktioniert. gemacht. Vielleicht habe ich ja auch einen Fehler gemacht.

Viele Grüße
Eddi

Benutzeravatar
NicoGeisler
....
....
Beiträge: 86
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Panketal b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Comet Alignment

Beitrag von NicoGeisler » 04.06.2017, 13:46

Mmmmmh komisch...schick mal 1-2 Files über Wetransfer.com an meine E-Mail Adresse newgecko1@gmx.de zzgl. der nötigen Header Informationen ... Oder stell Sie mal in die Astronomicum Dropbox...

Beste Grüße Nico

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast