Nightscapes

...von der blauen Stunde bis zum Morgengrauen...
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Nightscapes

Beitrag von prokyon »

Hallo Leute,

schön langsam werde ich wieder aktiv. Meine Kamera ist vom Service zurück, jetzt muss ich nur noch die Filter wieder einbauen und mich daran erinnern, wie Astrofotografie eigentlich geht. :roll:
Was ich aber auf jeden Fall mehr betreiben möchte, da mit viel weniger Aufwand verbunden, ist die Landschaftsastrofotografie. Hab mir jetzt eine Vixen Polarie gekauft und erste Eindrücke gesammelt.

Hier der Winterhimmel über dem Gurktal, Mosaik aus 2 Aufnahmen zu je 90 s.



Und hier noch eine gestackte Aufnahme aus 5 x 1 Minute:



Und am nächsten Tag war ich am Abend am Falkert und fotografierte den untergehenden Schwan. In 1 900 m Seehöhe bei flauschigen - 14 Grad Celsius und heftigem Wind. :mrgreen:



Das waren nur meine ersten Versuche. Damit konnte ich eindeutig feststellen, dass die Polarie ihren Job macht und freue mich nun auf weitere klare Nächte draußen irgendwo in der Pampa.

Grüße

Werner
Benutzeravatar
Josef
. .
.  .
Beiträge: 1186
Registriert: 11.03.2017, 08:28
Wohnort: Saxen OÖ.
Kontaktdaten:

Re: Nightscapes

Beitrag von Josef »

Hallo Werner!

Einfach herrlich, ein Ewigkeit her kommt es mir diesen Winter vor wo ich sowas mit eigenen Augen sehen durfte.
Deine Bilder erinnern mich wenigstens daran wie schön der Sternenhimmel im Winter ist.
Danke fürs einstellen!
Mit freundlichen Grüßen

Josef

www.sternwarte-au60.at
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 437
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Nightscapes

Beitrag von stone »

Sind doch schöne Aufnahmen geworden. Gefallen mir alle :)
Benutzeravatar
m57
Rainmaker
Beiträge: 164
Registriert: 10.03.2017, 20:34

Re: Nightscapes

Beitrag von m57 »

Hallo Werner,
wenn das die ersten Versuche sind, dann freuen wir uns schon mal auf das Nächste!!!!!
Sowas finde ich immer schön :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
CS und viele Grüße
Thomas
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Nightscapes

Beitrag von AchimL »

Hallo Werner

Wirklich schön anzusehen, vor allem Bild3.

Danke für´s zeigen und gerne noch mehr davon.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
prokyon
.
.
Beiträge: 153
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Nightscapes

Beitrag von prokyon »

Danke für eure positiven Rückmeldungen. Will da auf jeden Fall nachlegen.

Die letzte Aufnahmen hab ich nun noch etwas offensiver bearbeitet.



Bemerkenswert, wie deutlich der Granatstern im Cepheus hervortritt.

LG

Werner
Antworten