Gruß vom Falkert

Natur - Tiere - Pflanzen - Naturereignisse usw.
Antworten
Benutzeravatar
prokyon
....
....
Beiträge: 81
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Gruß vom Falkert

Beitrag von prokyon » 05.01.2018, 01:33

Hallo Leute,

einige von euch waren ja mal auf Astroexkursion am Falkert in Kärnten (was mich sehr gefreut hat). Vor ein paar Tagen unternahm ich dort eine Schneeschuhwanderung (dürft ein neues Hobby werden) und hab auch ein paar Fotos gemacht. Das Wetter war super, vielleicht komm ich auch als Astrofotograf wieder. Fahrzeit von mir ca. 1 Stunde, Seehöhe 1800 bis über 1900 m.





















Liebe Grüße aus Kärnten

Werner

Benutzeravatar
Desaster
....
....
Beiträge: 82
Registriert: 13.03.2017, 07:34

Re: Gruß vom Falkert

Beitrag von Desaster » 05.01.2018, 09:55

Hey Werner

Tolle Aufnahmen, vor allem das letzte Bild hat was..... :gluck:

Frage: was ist denn das blaue Zeugs da immer über der Bildmitte.....

lg
tom

Benutzeravatar
MAXE
.....
.....
Beiträge: 100
Registriert: 12.03.2017, 13:31
Wohnort: 27798 Hude

Re: Gruß vom Falkert

Beitrag von MAXE » 05.01.2018, 10:20

Hallo Werner,

schöne Wintermotive. So eine Tour im Schnee muss Spaß machen und ist sicherlich auch gut für die Kondition. Schleppst du auch ein Stativ mit? Die "gelbe Brause" sei dir dann auch gegönnt.

Gruß
Manfred

Frank
. . .
. . .
Beiträge: 205
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Gruß vom Falkert

Beitrag von Frank » 05.01.2018, 13:15

Hallo Werner

der Himmel war schon toll klar von den Flugzeugdreck abgesehen.
warst du da wieder in einer Hütte oder nur Tagweise.
eigentlich war die Hütte mit dem Kamin schon knuffig, könnte man eventuell auch im Winter aushalten, wie ist denn da der Himmel.....von wegen Pistenbeleuchtung?

Gruß Frank

Benutzeravatar
Jedi2014
. . . .
. . . .
Beiträge: 341
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Gruß vom Falkert

Beitrag von Jedi2014 » 05.01.2018, 17:48

Moin Werner,

Schneeschuhwandern wäre vielleicht auch was für mich! Schnee hier oben ist ja in letzter Zeit genau so häufig wie klare Nächte. Wenn Astro also was für mich ist, warum dann nicht auch das mit den Schneeschuhen ... würde ich vermutlich genau so oft ausüben wie Astrofotos machen :tl: oder eher :cry:

Deine Stimmungsfotos sind einfach nur wunderbar.
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de

Benutzeravatar
prokyon
....
....
Beiträge: 81
Registriert: 23.03.2017, 16:39

Re: Gruß vom Falkert

Beitrag von prokyon » 07.01.2018, 23:16

Danke Jens, Frank, Manfred und Tom!

Als Astrofotograf bzw. Hobbyastronom hat man ja einen Faible für die Natur. Und so kann ich sie auch erleben. Obwohl mir die das Sammeln galaktischer und extragalaktischer Photonen schon etwas abgeht. Vielleicht wird's ja 2018 wieder was damit.

Grüße

Werner

Antworten