Die Suche ergab 162 Treffer

von Frank
21.11.2017, 13:40
Forum: Deepsky
Thema: SH2-112
Antworten: 7
Zugriffe: 202

Re: SH2-112

Hallo Frank

Das Auto ist eben einfach alt und gebrechlich, müsste letzte Woche der Anlasser mit Hammer wiederbelebt werden, und was noch alles noch 225000km fertig ist wird bestimmt schnell den Restwert übersteigen.
Außerdem stinkt er auch sozusagen.

Gruß Frank
von Frank
19.11.2017, 23:12
Thema: LDN 1152 II - der Rüssel im Drachen
Antworten: 12
Zugriffe: 384

Re: LDN 1152 II - der Rüssel im Drachen

Hallo Markus

ein zweiter Rüssel, erstaunlich ähnlich.
Hammergut.

das der Staub diese Form annimmt? ja ist zum Elefantenrüssel auch noch die Ähnlichkeit mit dem heißem gelben Kern im Kopf, vielleicht folgt der Staub der geballten Masse diese Sternentstehungsgebietes?

Gruß Frank
von Frank
19.11.2017, 22:59
Thema: Helixnebel
Antworten: 17
Zugriffe: 643

Re: Helixnebel

Hallo Rocky

den hast du aber schön detailiert eingefangen, von Berlin aus wäre der mehr eine sportliche Übung ohne Anspruch auf schöne Details, dafür ist bei euch der Horizont oft ein paar Grad höher.
Schöne Schärfe und Farbe, die dünnere Luft hilft schon bei solch tiefen Objekten.

Gruß Frank
von Frank
19.11.2017, 22:33
Thema: SH2-112
Zugriffe: 202

Re: SH2-112

Hallo Frank der ist dir so herrlich unrot gelungen, man erwartet bei den Sh2 eigentlich eher das es in Ricjtung roter Matsch geht, toll gemacht, da vermisst man die Hubble Palette kaum. diese Woche gibt es bei mir endlich einen neuen fahrbaren Untersatz, und wird es Zeit auch mal wieder aus der Vers...
von Frank
19.11.2017, 21:47
Thema: Die Hummerkralle greift nach dem Blub :)
Antworten: 4
Zugriffe: 178

Re: Die Hummerkralle greift nach dem Blub :)

Holger? hi hi, sowas war eigentlich Holgers Ding, wir nannten ihn auch den roten Holger, da wünsche euch euch viel Glück bei der Suche nach O3, wenn es so weit ist. das mischen von RGB und Ha ist schon immer ein Problem. interessant ist das um so mehr Feld man hat um so mehr Objekte erscheinen die n...
von Frank
19.11.2017, 21:37
Forum: Montierungen
Thema: Guidingfehler in RA
Antworten: 54
Zugriffe: 2533

Re: Guidingfehler in RA

Hallo Dietmar

das ist auch bei der EQ6 und wohl bei der HEQ5 immer auch mein Problem, da kommt jeglicher Dreck auf die offenen Getriebe gerne durch den Polsucher, von erstaunlich harten Käfern angefangen.
Ich hoffe das wird wieder.

Gruß Frank
von Frank
04.11.2017, 10:22

Hallo Dietmar Der langsame Pec Fehler ist klein genug, die Drift langsam genug aber die Dauerhafte Korrektur die Ja.bei gleichmäßiger Drift auch in gleichmäßigen Zeitabständen erfolgt könnt schon eine Erregerfrequenz zum aufschaukeln abgeben. Da ja in Dec nicht geguidet ist das Rote dann das Seeing,...
von Frank
25.10.2017, 09:23
Forum: Kameras u. Zubehör
Thema: ASI 1600+ CCDT67 + Meade 10" ACF und Kometensterne in den 4 Ecken
Antworten: 20
Zugriffe: 997

Re: ASI 1600+ CCDT67 + Meade 10" ACF und Kometensterne in den 4 Ecken

Hallo

Entscheidend ist der Abstand Reducer zu Chip, der Rest ergibt sich ein fokussieren automatisch.

Gruß Frank
von Frank
22.10.2017, 12:24
Thema: Mosaik SH2-157 SHO
Antworten: 10
Zugriffe: 463

Re: Mosaik SH2-157 SHO

Hallo Eddie Sieht.gut aus, passt eventuell nicht ganz rein, müsste man die Kamera drehen und ein Vierer machen. Aber ist eben auch nur bisschen Teststatus, dafür ich mir die Mehrprobleme auch nicht aufhalsen wollen, man schafft ja denn auch nicht viel. Ich müsste eigentlich so O3 für mein Halpha von...
von Frank
05.10.2017, 22:07

Der Wert von M1 Freq gibt ja an, ab welcher Frequenz der Motor höher bestromt wird. Also bei höheren Geschwindigkeiten. Wenn der eingestellte Wert stimmt, siehe Formel oben ist alles gut bei Nachführung/Guiden. Wenn dein Wert stimmt ist die Einstellung für M1 Freq falsch und du hast recht. M1 Freq ...
von Frank
04.10.2017, 22:11
Thema: NGC 7640
Antworten: 3
Zugriffe: 247

Re: NGC 7640

Hallo Dietmar die mittelhellen Sterne haben das Halo oben grünlich, man könnte fast an atmosphärische Refraktion glauben, nur steht die Galaxie eigentlich hoch genug. Ist natürlich wenn man die Farben nicht gleichzeitig aufnimmt gu möglich das Nachführfehler dafür sorgen das die Farben nicht überein...
von Frank
02.10.2017, 21:20

Hallo

solch schnell auftretende Fehler sind wenn sie kontinuierlich auftreten meist von den Motorgetrieben, unregelmäßig und selten auftretend Dreck in den Kugellagern oder eben überall Verunreinigungen

Gruß frank
von Frank
30.09.2017, 14:47
Thema: IC63 aus Bugk in Schmalband
Antworten: 15
Zugriffe: 906

Re: IC63 aus Buhk in Schmalband

Hallo na wenn man mal überlegt wie das Sterndl mit seinem Halo zu Canon-Zeiten reingestrahlt hat ist das doch schon ein super Ergebnis. bei mir war es die Kamera, erst nach auseinandernehmen und abstöpseln des internen Filterades (das drehte sich sowie Strom und USB dran war dauerhaft) war die Kamer...
von Frank
26.09.2017, 09:32
Thema: The Wave- California Nebula-NGC 1499
Zugriffe: 517

Re: The Wave- California Nebula-NGC 1499

Hallo

Seit meinen Versuchen den roten Flatschen in Rgb zu machen, was schlecht aussah mag ich den nicht.mehr.
Aber ich denke so geht er, und da macht bestimmt auch das Sterne entfernen Sinn, habt ihr doch mal gut hinbekommen.

Gruß Frank
von Frank
26.09.2017, 09:25
Thema: vdB 131,132 von HTT 2017
Antworten: 14
Zugriffe: 758

Re: vdB 131,132 von HTT 2017

Hallo Thomas

Dieser Nebel ist wirklich immer sehenswert und ist auch immer interessant wie die Menge der Farben die er in Rgb bietet interpretiert werden.
Sieht toll aus.
Aber das ist jetzt nicht die volle Brennweite des RC?

Gruß Frank
von Frank
26.09.2017, 09:20
Thema: NGC 7635 vom HTT
Antworten: 9
Zugriffe: 614

Re: NGC 7635 vom HTT

Hallo Carsten

Im 2. Bild fehlen die S2 Details aber deutlich, daß ziehe ich das SHO vor, ob es nun immer so türkis golden sein muß, na das glaube ich auch nicht, so erkennt man wenigstens gut wo welches Gas ist.

Gruß Frank
von Frank
25.09.2017, 09:26
Thema: Sh2-101 in HaOIII nachgelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Re: Sh2-101 in HaOIII nachgelegt

Hallo

Es.braucht für die.blau goldene Hublepalette die selektive Farbkorrektur wo z.B. nur die grüntöne in eine.andere.Farbe verschoben werden, da.wird.an R, G, B, M, Y, Z einzeln rumgeschraubt

Gruß Frank
von Frank
24.09.2017, 21:47
Thema: M33 und M27
Antworten: 11
Zugriffe: 797

Re: M33 und M27

Oh bei Sturm und Starkregen geht das mit dem Flieger wohl auch nicht, es reicht also das dich jemand besucht das du wieder Astro machst, na da kann ich dir nicht helfen mein Urlaub für dieses Jahr ist ausverkauft. Wettersichers Hobby? ich habe einen Taucheranzug :question: der macht das eine oder an...
von Frank
24.09.2017, 12:37
Thema: IC63 vom HTT
Zugriffe: 548

Re: IC63 vom HTT

Hallo

für RGB wirklich gut, meist macht das Halo um Gamma Cas mehr Probleme,
hätte nicht gedacht das das so gut geht.

Gruß Frank
von Frank
24.09.2017, 12:33
Thema: M33 und M27
Antworten: 11

Re: M33 und M27

Hallo Eddie gerade gestern, als ich jemand aus der alten mit den Kois-schwimm-Zeit getroffen habe, an dich gedacht. Schön das du jetzt auch wieder Zeit für Astro hast. Läuft ja noch und sieht gut aus obwohl die Objektwahl für Testaufnahmen spricht, aber manchmal wechselt man auch nur die Hardware un...
von Frank
24.09.2017, 12:19
Thema: Sh2-101 in HaOIII nachgelegt
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Re: Sh2-101 in HaOIII nachgelegt

Moin ja das sieht zumindest so aus als hättest du genug Material gesammelt, wie sieht denn das S2 aus? Mit PI würde ich auch keine Hubble Palette hinbekommen, das geht wohl nur mit vorgekauten Einstellungen oder fertigen Scripts und wenn die nicht passen ist man Nase weil man eigentlich gar nicht we...
von Frank
20.09.2017, 17:36
Forum: Treffen
Thema: HTT17
Antworten: 26
Zugriffe: 1709

Re: HTT17

Hallo Holger bei so an Motorelektronik hängenden Teilen , was noch erst programmiert werden muß, ist es wohl kaum möglich da dein Auto Freitag fertig wird wenn das Teil wirklich so spät kommt. vielleicht fahren wir einfach zusammen hin schütteln ein mal alle Hände und fahren wieder nach hause :nixwe...
von Frank
19.09.2017, 21:48
Thema: NGC 6781
Zugriffe: 576

Re: NGC 6781

Hallo Dietmar das sieht aus als hätte der Autofokus danebengehauen, mal sieht man den Astigmatismus intra- mal extrafocal. Die Software beurteilt ja meist Sterne über das ganze Bildfeld, wenn dann irgendwas an der Hardware schief ist wird die Software es schwer haben. Manuell fokussiere ich meist au...
von Frank
19.09.2017, 17:35
Thema: Der Herbst der Experimente, PuWe-1 aus dem Wohnzimmerfenster
Antworten: 5
Zugriffe: 512

Re: Der Herbst der Experimente, PuWe-1 aus dem Wohnzimmerfenster

Hallo Bob

da hast du dir was rausgesucht, mal sehen ob es noch ein richtiges Bild wird, bisschen größer.
Ist wohl besser zu belichten wenn der Himmel klar ist, als auf ein Treffen am WE zu hoffen.

Gruß Frank
von Frank
19.09.2017, 09:33

Hallo

Na dann seht mal zu das mit dem Wetter wo andere.no h arbeiten müssen was anfängt.
Ich weiß noch nicht.ob ich mal guten Tag sagen komme oder so.
Vielleicht ht ändert sich die Lage auch noch.

Gruß Frank
von Frank
19.09.2017, 06:42

Hallo Auch ich könnte erst Freitag.abend, Aber was Topkarten so vorhersagt wäre das von Hochnebel über Wolkenlücke bis Sonntag früh auch Regen möglich, naß und kalt Verträge ich gar nicht, da muss schon noch bessere Aussicht her. Vermutlich wird es.auch nicht einfach so viel Platz für Spätankommer f...
von Frank
17.09.2017, 15:41
Thema: SH2-101 in Halpha aus Berlin
Antworten: 10

Re: SH2-101 in Halpha aus Berlin

:eek: :eek: :eek:

muss Walti dich mitnehmen
du hast aber auch Pech dies Jahr, deinem Auto auch gute Besserung

Gruß Frank
von Frank
17.09.2017, 09:35
Thema: VDB 9
Zugriffe: 1139

Re: VDB 9

Hallo Markus ja so macht man das, so ein Katalog lebt davon vollständig zu sein, das kann nur jemand schaffen der den ganzen Tag dafür Zeit hat. Im Prinzip sind die benannten Objekte Teilregionen von etwas das in seiner Art nicht mal definiert ist, da müsste man auch noch ein oder mehrere Objektklas...
von Frank
15.09.2017, 16:00
Thema: VDB 9
Zugriffe: 1139

Re: VDB 9

Hallo Jens ist ein interessantes Objekt, Markus nennt uns ja hier 2 verschiedene LDN , ich meine aber in deiner Aufnahme ist der Dunkelnebel als zusammenhängendes Objekt sichtbar, zwei Nummern dafür zu vergeben ist Bullshitt, vielleicht wäre es angebracht die Kataloge mal zu aktualisieren. Angenomme...
von Frank
11.09.2017, 23:13

Nun muss ich nur noch abwarten wie Frank meine HEQ 5 aus Ami-Land wieder bringt. Hi Holger laut Heimatschutzbehörde wurden keine Teile entnommen, die hatten wirklich hin und zurück ihre Finger drinnen, alles gut. ich musste nach 4 Wochen erst mal einen Berg Rechnungen und :puke: abarbeiten, sitze h...
von Frank
28.08.2017, 18:52
Thema: Raffael´s Starparty in Malliß
Zugriffe: 948

Re: Raffael´s Starparty in Malliß

Hallo freut mich das der neue Platz gut angenommen wurde und so viel los war, ja doch auch technisch interessante Dinge dabei. in ITS durfte ich als letztes arbeiten, die Geräte und Kabel sind nicht schlimm, wenn da bloß nicht Patienten in Betten im Weg rumliegen würden, sei froh das dein Teleskop n...
von Frank
22.08.2017, 21:46
Forum: Beobachtungen und allgemeine Berichte
Thema: Ein Lebenszeichen
Zugriffe: 1433

Re: Ein Lebenszeichen

Hallo schön das es auch bei dir funktioniert hat, ich breche heute auch wieder Richtung Zion auf habe gerade versucht was aus den Daten zu machen, liefen ja zwei Kameras, aber mir fehlen dann doch die Mittel um die :eek: 185Gb :eek: zu sortieren. vielleicht mal noch eines von den Halpha,mal sehen. G...
von Frank
22.08.2017, 09:51

Interessant ist das das Bild nicht von der Maximalen Bedeckung ist das wären die meisten roten Auskünfte verdeckt gewesen, mit großem Glück im richtigem Moment abgedrückt

by erst mal
von Frank
22.08.2017, 09:48

Hallo Eigentlich war.die Totalitären über 2min, ein Kollege der die Sonne.bei stehender Kamera und dort diagonal durchlaufender Sonne mit vorprogrammierten Belichtungszeit abgelichtet könnte das bestätigen. Aber erst mal wollte der PC nicht die Canon auösen, habe dann das Smartphone.benutzt... Das w...
von Frank
22.08.2017, 02:35
Thema: Sadr Gegend
Antworten: 9

Re: Sadr Gegend

Hallo

hier in der Sonne finde ich das Erste bald besser.
schöne das er wieder mit RGB läuft

Gruß Frank
von Frank
22.08.2017, 02:23

Ein Lebenszeichen

Hallo schöne Grüße aus den Staaten, es gibt mich noch und ich habe endlich mal Zeit was zu schreiben und wenige Bilder klar zu machen. ich war ja nun nach Las Vegas geflogen weil ich keine Lust hatte nur weil Sofi ist in Dallas 500€ mehr zu bezahlen, dann dafür doch besser 5 Tage mehr was sehen. Die...
von Frank
13.08.2017, 15:13
Thema: Raffael´s Starparty in Malliß

Re: Raffael´s Starparty in Malliß

Hallo

Sitze schon im Flieger, erste Wolkenlücken sind schon sichtbar.
Am 23. Bin ich in Springende, am 24. The Subway :sorry: ohne mich also, euch viel Glück, viel Himmel und einen guten Roten

By
von Frank
11.08.2017, 16:50
Thema: Sh2-101 - Sommer-Tulpe
Antworten: 14
Zugriffe: 1308

Re: Sh2-101 - Sommer-Tulpe

Hallo Jens

beieindruckend , schon die gelungene Bildbearbeitung

Gruß Frank
von Frank
11.08.2017, 16:47
Thema: NGC 6842 bei fast Vollmond
Antworten: 12
Zugriffe: 1090

Re: NGC 6842 bei fast Vollmond

Hallo Josef du bist immer für eine Überraschung gut und deine Objektwahl macht zumindest Lust. Aber so ein schwaches Ding bei Vollmond? vielleicht solltest du dir mal einen Liste schreiben mit Objekten für Mond und ohne Mond um immer eine Alternative zu haben, du schenkst da viel Signal weg. Gruß Fr...
von Frank
11.08.2017, 16:18
Forum: Unser Sonnensystem
Thema: Minisonnensetup
Antworten: 5
Zugriffe: 590

Re: Minisonnensetup

Hi wann soll's schon losgehen , sieht man am Wetter, Franky geht die Sonne scheint... am Montag... also verschwinde ich Sonntag. Komme bestimmt nicht wieder weil die Indianer mich als Regengott dabehalten :mrgreen: wenn ich gerade am Trumptower bin wenn Kim sein Spielzeug ankommt wäre aber auch doof...