Astronomicum • Wie Sterne funktionieren - Vortrag der AVL
Seite 1 von 1

Wie Sterne funktionieren - Vortrag der AVL

Verfasst: 13.11.2017, 14:11
von gwaquarius
Moin zusammen,
ich möchte einmal wieder auf einen unserer Vorträge aufmerksam machen,
der im Rahmen der Astronomischen Vereinigung Lilienthal (AVL) am kommenden Mittwoch stattfinden wird.
Es geht dabei (der Titel lässt es vermuten…) um die Funktion der Sterne.
Vieles dabei erscheint den versierteren von uns eigentlich bekannt zu sein.
Dass es das nicht unbedingt ist, wird uns von Dr. David Walker von der Sternwarte Lübeck erläutert werden.
Dr. David Walker wird zum dritten Mal bei uns in Lilienthal zu Gast sein – und das nicht ohne Grund.
Mit seinen Vorträgen kann er komplexe Sachverhalte auch für Laien verständlich darlegen.
Zudem sind seine Vorträge kurzweilig und sogar unterhaltsam.
Ich möchte euch diese Veranstaltung sehr ans Herz legen.

Mittwoch, den 15. November um 19:30 Uhr im Murkens Hof, Schroetersaal, Klosterstr. 25, Lilienthal

Näheres dazu findet ihr hier: http://www.avl-lilienthal.de/cms/front_ ... ?idart=759