Mofi am Hohen Berg

Teleskoptreffen, Stammtische u.a.
Antworten
Benutzeravatar
roszl
. . . .
. . . .
Beiträge: 387
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Mofi am Hohen Berg

Beitrag von roszl » 26.07.2018, 14:58

Moin,

ab 20:00 Uhr werden schon die ersten Beobachter auf dem Hohen Berg bei Syke eintreffen. Die Wetterlage scheint ja recht stabil zu sein, so dass wir auf eine gute Sicht hoffen. Wir freuen uns über Besucher und natürlich auch über die Teilnahme von Teleskopbesitzern!

Viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
roszl
. . . .
. . . .
Beiträge: 387
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Mofi am Hohen Berg

Beitrag von roszl » 30.07.2018, 21:07

Moin,

Angekündigt wurde das Ganze über die Kreiszeitung
Wir waren dann aber doch überrascht dass so viele Menschen auf dem Hohen Berg gekommen sind! Sogar der Aussichtsturm war voller Besucher! Es herrschte trotzdem eine Stimmung wie bei einem großen Familienfest: Picknickkörbe wurden mitgebracht Decken ausgebreitet und gegen 21:45 zeigte sich dann auch der verfinsterte Mond.
Viele Teleskope waren aufgebaut und die Besucher standen Schlange um einen Blick auf den Mond, die Planeten oder auch ein paar Deep-Sky Objekte zu werfen!
Den ED 80 hatte ich mit der Sony a 6000 meiner besseren Hälfte bestückt und die Kamera mit einem Tablet über Wifi gesteuert. Das Tab stellte dann auch die Displayansicht dar, so konnte man das ganze etwas größer anschauen.
Nebenbei sind dann noch ein paar Bilder entstanden deren Qualität nicht so besonders ist, aber das war ja auch nicht der Sinn der ganzen Veranstaltung!







Viele Grüße

Roland

Antworten