TTHB

Teleskoptreffen, Stammtische u.a.
Antworten
Benutzeravatar
roszl
. . . .
. . . .
Beiträge: 329
Registriert: 10.03.2017, 21:22

TTHB

Beitrag von roszl » 09.09.2018, 15:47

Moin,

auch dieses Jahr findet vom 12.10 - 14.10.2018 ein Teleskoptreffen auf dem Hohen Berg bei Syke statt.
Es ist damit das letzte Treffen im Norden in diesem Jahr und wir hoffen auf einen goldenen Oktober der uns noch ein paar klare Nächet schenkt!
Wir würden uns freuen den Einen oder Anderen von euch zu treffen!

Viele Grüße

Roland

Benutzeravatar
roszl
. . . .
. . . .
Beiträge: 329
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: TTHB

Beitrag von roszl » 22.10.2018, 21:33

Moin,

das Teleskoptreffen war diese Jahr sehr gut besucht, lagt wohl auch an dem schönen Wetter. Wir konnten jede Nacht davon nutzen, der Bann des Schlechtwetterfluchs scheint also damit gebrochen zu sein :rtfm:
Wären noch mehr Besucher gekommen hätte es recht bald keinen Platz mehr auf dem Hügel gegeben, eine gemähte Wiese vor dem Bereitschaftsgebäude stand in dem Fall für Zelte bereit!
Dank der Stadt Syke konnten wir alle Teilnehmer Sa. und So. kostenlos mit einem Frühstück und Fr./Sa. mit Grillwürstchen versorgen, denn nichts ist wichtiger als eine gute Grundlage für die langen Nächte!
Nicht zu vergessen: Holgers und meine bessere Hälfte sowie zwei Besucherinnen haben ebenfalls mit Salaten, Eiern und Kuchen für das kulinarische Gelingen der Veranstaltung wesentlich beigetragen! :danke:
Oliver hat auf seine Seite einen schönen Bericht über das Treffen verfasst, den will ich euch natürlich nicht vorenthalten!
Am Samstag war dann auch Christian mit seinem neuen f/3,3 21" Dobson auf dem Berg: eine wahre Lichkanone, die sich butterweich bedienen ließ!
So wie es aussieht werden wir auch kommendes Jahr wieder ein Treffen veranstalten zu dem ich euch alle herzlich einlade!

Viele Grüße

Roland

Antworten