ich habe ein merkwürdiges Problem, wozu ich keine Lösung finde. Ich verwende für meine Fornax 51 eine MC3-Steuerung von Ursaminor mit dem neusten ASCOM Multidriver von Ursaminor incl. neuste Firmware in der Steuerung und der Handbox.
NINA hat keine Probleme die Steuerung zu verbinden und zeigt auch alle Parameter an. Wenn ich dann eine Testsequenz starte, parkt NINA das Teleskop aus, fährt die Fornax aus der Parkposition und das Teleskop sauber auf das gewählte Objekt. Dann startet ein Platesolve und korrigiert den Ausschnitt korrekt. Alles ohne Probleme.
Dann allerdings beendet NINA ohne erkennlichen Grund die Verbindung zur Steuerung und lässt mich erst wieder nach einem Neustart von NINA die Steuerung verbinden.

Die MC3 Steuerung läuft problemlos mit Carte du Ciel und mit MaximDL.
Kann man vielleicht eine LOG Datei in NINA einsehen, um eventuell den Grund des Abbruchs aufzuspüren? Ich habe den ungarischen Entwickler der MC3 auch schon angeschrieben und warte auf Antwort.
Ich könnte da echt Hilfe gebrauchen, denn es wäre klasse, wenn ich da mal weiterkommen würde.