USB-Motorfokus....defekt?
Verfasst: 11.04.2018, 19:51
Hallo liebe Sternenfreunde,
heute kam endlich nach 4 Wochen Wartezeit mein Motorfokus mit Adapterkit.
Nun war ich natürlich gleich bei der Sache und wollte alles zusammen- und anbauen.
Die Teile:
https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... -5-kg.html
und:
https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... zuege.html
Soweit so gut...Scheint auf den ersten Blick auch alles zu passen....NUR:
Die Steckverbindung zwischen Getriebe und Motor ist total locker!?
Heißt.... ich kann den Motor(mit Zahnrad) in das Getriebe stecken aber es gibt da sonst keine weitere Verbindung.
Also alles ist lose zusammen.
Das Getriebe wird an der Adapterhülse ja verschraubt und ist somit auch fest.
Der Motor aber wird nur am eingesteckten Zahnrad gehalten bzw. später an einem Aludeckel der die Adapterhülse schließt.
Luft nach oben zum Deckel etwa 5mm.
Bleibt also gegen die Verdrehung (wenn der Motor bewegt wird) nur noch das Kabel welches mitlauf des Motors stoppt.
Sollte denn normal nicht der Motor fest am Getriebe angebracht sein?
Ich verstehe nicht warum die sowas getrennt liefern....oder Fehlproduktion?
Hat jemand von Euch auch diesen Motorfokus und kann mir dazu ein paar Infos geben?
Ansonsten ruf ich gleich morgen bei TS an...)
Gruß KAI
heute kam endlich nach 4 Wochen Wartezeit mein Motorfokus mit Adapterkit.
Nun war ich natürlich gleich bei der Sache und wollte alles zusammen- und anbauen.
Die Teile:
https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... -5-kg.html
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https://www.teleskop-express.de/shop/pr ... zuege.html
Soweit so gut...Scheint auf den ersten Blick auch alles zu passen....NUR:
Die Steckverbindung zwischen Getriebe und Motor ist total locker!?
Heißt.... ich kann den Motor(mit Zahnrad) in das Getriebe stecken aber es gibt da sonst keine weitere Verbindung.
Also alles ist lose zusammen.
Das Getriebe wird an der Adapterhülse ja verschraubt und ist somit auch fest.
Der Motor aber wird nur am eingesteckten Zahnrad gehalten bzw. später an einem Aludeckel der die Adapterhülse schließt.
Luft nach oben zum Deckel etwa 5mm.
Bleibt also gegen die Verdrehung (wenn der Motor bewegt wird) nur noch das Kabel welches mitlauf des Motors stoppt.
Sollte denn normal nicht der Motor fest am Getriebe angebracht sein?
Ich verstehe nicht warum die sowas getrennt liefern....oder Fehlproduktion?
Hat jemand von Euch auch diesen Motorfokus und kann mir dazu ein paar Infos geben?
Ansonsten ruf ich gleich morgen bei TS an...)
Gruß KAI