Canon modifikation

Astrokameras aller Art, Scanner und weiteres Zubehör
Antworten
Frank
. .
.  .
Beiträge: 1090
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Canon modifikation

Beitrag von Frank »

Hallo

Gibt es hier Erfahrungen mit dem Super UV-IR Cut Filter der von Astrohobby.it
Eingebaut wird? Die Durchlasskurve ist ja verlockend und man könnte mit Weiß Abgleich noch tagesli httauglich sein. Da ist allerdings was von 97% Transmission die Rede und die vor gezeigten Bilder mit den Dicken Sternen sagen mir eher ne ich möchte diese Fettfinger auf dem Filter oder doch Reflexionen nicht.

Mittlerweile tendiere ich eher zu Klarglassumbau, der bringt noch mehr Halpha, und mit entsprechend gutem Clipfilter je nach Anwendung wäre man für alles offen. Ich benutze die Eos M50 ohnehin nur mit MtoEF Adapter, der Clip Filter dürfte nicht stören.

???

Gruß Frank
Antworten