CANON Remote EOS M50, EOS R, EOS EP , da kein wired shutter mehr

Astrokameras aller Art, Scanner und weiteres Zubehör
Antworten
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 652
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

CANON Remote EOS M50, EOS R, EOS EP , da kein wired shutter mehr

Beitrag von lange »

Hallo zusammen,m

für alle die, die neue Canon remote steuern wollen und lange Belichtungszeiten brauchen:

https://github.com/maxmacstn/ESP32-Canon-BLE-Remote
https://github.com/ArthurFDLR/br-m5
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2085
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: CANON Remote EOS M50, EOS R, EOS EP , da kein wired shutter mehr

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Ralf,

zumindest die EOS RP kann man auch über USB oder mit einem altertümlichen Intervalometer steuern. Aber für M50 etc. dürfte sowas sehr nützlich sein.
Viele Grüße
Stefan
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 652
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: CANON Remote EOS M50, EOS R, EOS EP , da kein wired shutter mehr

Beitrag von lange »

Stefan_Lilge hat geschrieben: 11.01.2024, 23:14 Hallo Ralf,

zumindest die EOS RP kann man auch über USB oder mit einem altertümlichen Intervalometer steuern. Aber für M50 etc. dürfte sowas sehr nützlich sein.
Hallo Stefan,

ja, es gibt für folgende Modelle auch eine ResT Schnitstelle, die kann man mit einem Toole einblenden und alles fersnsteuern kann:


https://developers.canon-europe.com/s/a ... test-CCAPI

Ist was für Daniel zum Bastem falls er mal mit Canon ....
--
Gruss Ralf
Antworten