Astronomicum • Hotpixel in PI
Seite 1 von 1

Hotpixel in PI

Verfasst: 30.04.2023, 10:18
von Frank
Hallo

wollte mal fragen ob jemand weiß was man in PI einstellen muss damit das Sigmastack das tut was es soll, das sind 15 Bilder je Farbe, guiding mit starkem Dithern,
da muss wohl von Haus aus Unfug in den Werten für Sigmastack eingestellt sein, würde mich interessieren welche werte wofür angepasst werden müssen



schon mal danke im vorraus für die Mühe

Gruß Frank

Re: Hotpixel in PI

Verfasst: 30.04.2023, 12:36
von Holger-Sassning
Hallo Frank,
so einen Schrott aus PI habe ich noch nie gesehen.

Mach doch einfach mal eine ImgageIntegration mit den registrierten Bildern.
Vergiß aber nicht auch dort eine Sigma Bearbeitung ein zuschalten.

Re: Hotpixel in PI

Verfasst: 30.04.2023, 13:11
von Frank
Hallo Holger

das war mit Sigmastack
ich hab mich aber inzwischen durchgewurstelt,
mit Sigma low 1 und sigma high 3 geht es , dann sind auch die Satellitenspuren weg
ich kann dir nicht bestätigen das die Werte auch zu deinen Aufnahmen passen, aber die Standardeinstellungen sind in meinem Fall Schrott

Gruß Frank