PHD und ALCCD5

Astro- und Bildbearbeitungssoftware aller Art
Antworten
Benutzeravatar
Hans_Ulrich
. .
. .
Beiträge: 176
Registriert: 01.04.2017, 16:52
Wohnort: Bad Düben

PHD und ALCCD5

Beitrag von Hans_Ulrich » 22.08.2020, 16:46

Hallo allerseits,

Ich habe versucht die ALCCD5 an PHD unter W10 zum Laufen zu bekommen. PHD lässt sich starten, der zur Kamera passende Eintrag ASCOM V5 Camera ist auch im Menü vorhanden. Aber nach Auswahl der Kamera kommt diese Fehlermeldung:

Laufzeitfehler 12147220416 (80040440) ':Fehler beim Öffnen / Erstellen des Stammregistrierungsschlüssels

Wer weiß weiter?

QGVideo erkennt die Kamera und liefert ein Bild.

M.f.G.

Hans-Ulrich

Frank
.
.
Beiträge: 757
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: PHD und ALCCD5

Beitrag von Frank » 22.08.2020, 17:45

Hallo Ullrich

Braucht wohl Administratorrechte, erweiterte Rechte
Diese ganze das ein Programm auf ein anders einwirkt oder gar Severmäßige Kommunikation mehrerer Programme oder womöglich zwei Programm greifen gleichzeitig auf eine Hardware zu das geht ja von der Sicherheit auch gar nicht😂
Ich habe auch immer gut zu tun die sogenannten Sicherheitsupdates zu umschiffen, die denken bei Microsoft Windows ist nur da um wöchentlich Update zu machen und mit MS Office ist der Sinn erfüllt.

Eventuell auch mal Firewallregeln zurücksetzen


Gruß Frank

Antworten