2. Dualsetup

Selbst entwickelte Geräte, Umbauten, Modifikationen, usw.
Antworten
Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 402
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

2. Dualsetup

Beitrag von stone » 27.02.2019, 16:34

Hallo,

2. Setup montiert und schon Probe gelaufen.
Jetzt werde ich noch ein paar Hilfen zum genauen ausrichten anbauen.
Die Samyang 135mm f2.0 arbeiten bei f2.8 mit der ASI1600mmc.
Die Objektive sind von der Abbildung her klasse.
Bilder folgen dann auch..... heute nochmal belichten und dann muss ich bearbeiten.

Bild

Benutzeravatar
Jedi2014
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 745
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: 2. Dualsetup

Beitrag von Jedi2014 » 27.02.2019, 20:23

Affengeil!
Viele Grüße
Jens
__
http://www.spaceimages.de

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 679
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: 2. Dualsetup

Beitrag von Stefan_Lilge » 09.03.2019, 23:12

Hallo Andreas,

bei mir hat es kürzlich nur zu einem Samyang gereicht. Mit DSLR funktioniert das prima, muss nur noch eine ordentliche Befestigung auf der Montierung hinbekommen und das Scharfstellen ist auch eine Qual.
Hast du jetzt vier Kameras oder musst du jedesmal zwischen dem Epsilons und den Samyangs wechseln?
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 402
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: 2. Dualsetup

Beitrag von stone » 10.03.2019, 17:39

Hallo Stefan, ich habe jetzt 4CCDs :?
Das Widefield läuft auch erstmal nur so mit. Ist mir egal ob es was wird. An den Epsilon sind Atik One 9.0.
Ich habe bei den letzten Aufnahmen ein Problem gehabt was ich nicht erklären kann, bei den Aufnahemn von sh2-274 sind die Samyang Aufnahmen gut, Ha_RGB, bei den M101 bekomme ich keine Farbe rein, trotz das kein Mond war.
Vielleicht hat auch ein Fira gekelemmt, da ich die ASI mit eienm Laptop steuere... aber ein 4. Laptop? Und Fokus brauchen wir nicht drüber sprechen.... aber ich werde es erstmal nicht elektrisieren :D

Antworten