M31 mal belichtet und nicht beobachtet.

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
christiank
...
...
Beiträge: 43
Registriert: 11.03.2017, 01:26

M31 mal belichtet und nicht beobachtet.

Beitrag von christiank » 01.12.2018, 21:46

Hallo!!

dieses Jahr hab ichs endlich mal geschafft, die Andromeda abzulichten. Wie immer bei mir war die Durchsicht relativ gut, die hohe Luftfeuchtigkeit hat aber auch diesmal wieder für Farbarmut gesorgt.
Über die M31 muss man ja keine großen Worte verlieren, ist sie doch hinlänglich bekannt. Überrascht hat mich trotz meiner nicht so guten Bedingungen, dass der Startrail doch gut sichtbar ist.
Es waren 30x500sec mit der G2 8300. Danach Theli, PiPs.
Die Farben kann man sehr leicht übertreiben... Da musst ich mich sehr zurückhalten.

M31_web.jpg
M31 Epsilon 30x500 G2 8300Color
Viele Grüße und CS vom Christian -Sternwarte Winzer-

Antworten