NGC 5128 Überarbeitet

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

NGC 5128 Überarbeitet

Beitrag von astroMario »

Hallo
Hoffe das Bild gefällt ein wenig.
Gruß Mario
Dateianhänge
20181207_081009.jpg
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 1108
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: NGC 5128 Überarbeitet

Beitrag von Holger-Sassning »

Hoffe das Bild gefällt ein wenig.
Im Prinzip ja ...... aber

Hallo Mario,

deine Bilder leben von einem schönen Objekt und der Masse an Sternen drum herum.
Darum brauchst du auf die Sterne keinen allzu großen Wert legen. Hauptsache dein Objekt kommt schön raus.
Trotzdem ist es aber notwendig, wegen dem Gesamteindruck, das der Hintergrund einfarbig dunkel ist.

Bei deinem Bild ist der kunterbunt mit zu viel Rot.

Das lässt sich in PixInsight ganz einfach mit ein paar Klicks mit dem AutomatikBackgroundextractor beseitigen.

Dann schaut das Bild so aus:
Mario.jpg
Es geht sicherlich noch besser. Aber das waren 10s Bildbearbeitung. :paranoid: ;)
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: NGC 5128 Überarbeitet

Beitrag von astroMario »

Hallo Holger
Vielen Dank.
Ich werde mir das Bild nochmal vornehmen.
Ja EBV ist ( zumindest für mich ) nicht gerade einfach,deshalb bin ich ja für jeden Hinweis oder Tip dankbar.
Gruß Mario
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: NGC 5128 Überarbeitet

Beitrag von astroMario »

Hallo Holger

Habe das Bild nochmal in PI bearbeitet.
Das rote im Bild sollte jetzt weg sein.
cS Mario
Dateianhänge
MR1 Fertig.jpg
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: NGC 5128 Überarbeitet

Beitrag von Jedi2014 »

Hey Mario,

Das kommt sogar noch besser, wenn du einen vergrößerten Ausschnitt wählst. Ein tolles Bild.
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
astroMario
. . . .
. . . .
Beiträge: 424
Registriert: 30.06.2017, 03:04

Re: NGC 5128 Überarbeitet

Beitrag von astroMario »

Hallo Jens

Werde ich mal versuchen.
Hoffe nur die Einzelheiten im Staubband der Galaxie kommen noch einigermaßen zur Geltung :?
Gruß Mario
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC 5128 Überarbeitet

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Mario,

der NGC 5128 ist dir wirklich gut gelungen, im riesigen Gesichtsfeld gibt es auch noch ein paar andere nette Galaxien.
Viele Grüße
Stefan
Antworten