NGC5982_DSLR_NeuBearbeitet

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
. . .
. . .
Beiträge: 295
Registriert: 10.03.2017, 20:04

NGC5982_DSLR_NeuBearbeitet

Beitrag von AchimL » 29.12.2018, 22:05

Hallo Astrogemeinde

Ich habe mal meine Daten vom Frühjahr diesen Jahres neu Bearbeitet, und möchte euch das neue Ergebnis hier zeigen.
Es handelt sich um das sog. DracoTriplett.
Das damals hier eingestellte Bild ist unter diesem LINK zu sehen.

https://www.astronomicum.de/forum/25/73 ... 5982#p5606

Hier nun das NeuBearbeitete Bild, welches aus den gleichen Rohdaten erstellt wurde.
Ich hoffe, das auch ihr einen unterschied in der Qualität des Foto´s seht.... :nod:
.
NGC5982_DracoTriplet_Neu.jpg
.
Viele Grüße....und Guten Rutsch.... AchimL

Benutzeravatar
GalaxieFinder
. . . .
. . . .
Beiträge: 428
Registriert: 12.03.2017, 19:21
Kontaktdaten:

Re: NGC5982_DSLR_NeuBearbeitet

Beitrag von GalaxieFinder » 29.12.2018, 22:47

Hallo Achim,

für mich ist das ein Quantensprung in der Bearbeitung.
Jetzt wirkt das Bild ausgewogen, besonders im Hintergrund, die Galaxien sind schön abgebildet und farblich sieht es deutlich stimmiger aus.

LG, Markus
Ursa Major Sternwarte @ rosa-remote
www.deeplook.astronomie.at
www.rosa-remote.com

Benutzeravatar
AchimL
. . .
. . .
Beiträge: 295
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: NGC5982_DSLR_NeuBearbeitet

Beitrag von AchimL » 30.12.2018, 19:36

Hallo Markus

Vielen Dank für Deine Positive Bewertung, der Neubearbeitung.
Habe mir viele Tutorials angesehen und viel Nachgelesen über die Bildbearbeitung mit PixInsight.
Ich denke auch, das ich da einiges dazugelernt habe.
Ob es nun schon ein "Quantensprung" ist.... naja das weis ich nicht, aber wenn Du es so siehst, dann nehme ich das gerne so hin.... :nod:
Schaun wir mal, wie meine Bildchen denn nun im Neuen Jahr aussehen, wenn ich wieder zum Belichten komme.

Viele Grüße... AchimL

Antworten