M1_DSLR_Neu

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 302
Registriert: 10.03.2017, 20:04

M1_DSLR_Neu

Beitrag von AchimL » 06.02.2019, 22:34

Hallo Astrogemeinde

In diesen Link habe ich euch damals eine Neubearbeitung meiner alten M1-Daten gezeigt.
Die Belichtungszeit damals war ja 80 * 1 Minute mit meinem alten 200/1200 mm Newton.
Hier nun der Link.
.
https://astronomicum.de/forum/25/1063
.
Mittlerweile konnte ich M1 erneut mit meinem neuen 200 / 1000 mm Newton (Lacerta) aufnehmen.
Herausgekommen ist bei einer Belichtungszeit von 24 * 5 Minuten (2h) dieses Bild von M1.

Ich denke, das die Sterne viel besser abgebildet sind, und auch M1 mehr Struktur zeigt aufgrund des neuen Equipment.
Hier nun das Bild
.
M1_Neu_Forum.jpg
.
Wie denkt ihr über die beiden AstroKnipsFoto´s ??
.

AufnahmeKamera wie immer: EOS7D unmod

Viele Grüße... AchimL

Antworten