Zurück mit HGC 61

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
kronos
. .
. .
Beiträge: 181
Registriert: 10.03.2017, 22:18
Kontaktdaten:

Zurück mit HGC 61

Beitrag von kronos »

Servus,

nach längerer Pause mal wieder ein Bild von mir.
Opfer diesmal die HGC 61 Gruppe.
Für dieses Bild habe ich mal was anderes probiert. Belichtungszeiten runter für RGB, je 50 x 3 Minuten.
Lumi mit 65 x 10 Minuten.
Ca 1/3 der Bilder musste ich verwerfen. Irgendwas war verspannt, hatte leichte Eier Sterne. Hatte zuerst den Auto Fokus @2 im Verdacht, der war aber unschuldig :D

Gruß Dietmar

_________________________________________________

14"/ f4 Selbstbau Newton, 72mm Megrez, ALT 5 ADN
Benutzeravatar
NicoGeisler
. . . .
. . . .
Beiträge: 463
Registriert: 10.03.2017, 21:05
Wohnort: Bernau b. Berlin
Kontaktdaten:

Re: Zurück mit HGC 61

Beitrag von NicoGeisler »

Hi Dietmar,

nettes Quartett ...

LG Nico
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Zurück mit HGC 61

Beitrag von roszl »

Hallo Dietmar,

"The Box" hast du super abgelichtet, ich finde es ist eine sehr tiefe Aufnahme geworden die auch einiges an Details zeigt!
Anscheinend sind dann doch über 18 Std. Belichtungszeit zusammengekommen?
Gefällt mir sehr gut!

Viele Grüße

Roland
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Zurück mit HGC 61

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Dietmar,

sehr gutes Bild des Kastens. Besonders interessant finde ich, dass du bei der kleinen NGC 4174 noch seitliche "Ohren" drauf bekommen hast.
Viele Grüße
Stefan
Antworten