Noch ein früher Vogel, IC5070 mit Urlaubsdoppelsetup

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 379
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Noch ein früher Vogel, IC5070 mit Urlaubsdoppelsetup

Beitrag von Holger-Sassning » 23.04.2019, 16:35

Hallo Freunde der gequälten Astrophotonen,

heute Nacht habe ich versucht zu meinem Bild vom Pelikan noch O3 und S2 Daten zu sammeln.
Da dauert meine Ausarbeitung noch etwas.

Gleichzeitig hatte ich diesmal aber auch den 80er APO mit der Starlight SXV H694 in Betrieb.
Da der aber auf RGB eingerichtet ist und nur der Ha Filter mit im Filterrad steckt, wird es von dem nur ein Ha Bild geben.
Und da sw ja leicht und schnell zu bearbeiten ist, gibt es das Bildchen schon vor ab.

20 X 600s mit SXV H694 am 80/480er APO.
ic5070_h694_Ha_2019_web.jpg

Dann auch mal ein Vergleich ASI1600MMC am 115er APO mit Ridardi Reducer und der SXVR H694 am 80er TS APO.
Dateianhänge
Vergleich_ASI_SXV_H694.jpg
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum

Benutzeravatar
stone
. . . .
. . . .
Beiträge: 397
Registriert: 10.03.2017, 22:05
Wohnort: Völksen
Kontaktdaten:

Re: Noch ein früher Vogel, IC5070 mit Urlaubsdoppelsetup

Beitrag von stone » 26.04.2019, 17:07

Hallo Holger,

die EQ8 läuft anscheinend. Doppelsetup etc....
Der Pelikan sieht schonmal gut aus. Mal sehen was noch kommt :)

Frank
. . . .
. . . .
Beiträge: 314
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Noch ein früher Vogel, IC5070 mit Urlaubsdoppelsetup

Beitrag von Frank » 26.04.2019, 21:04

Hallo

Nimmt sich zumindest in der Doppelsterauflösung nichts.
Das rechte Bild scheint bisschen flauer? Hat weniger Licht gesammelt?

Gruß Frank

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 669
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Noch ein früher Vogel, IC5070 mit Urlaubsdoppelsetup

Beitrag von Stefan_Lilge » 27.04.2019, 21:27

Hallo Holger,

sieht gut aus, das Bildfeld scheint ja auch halbwegs zu passen, falls du nicht eines der Bilder beschnitten hast.
Für mein Urlaubs-Setup fehlt mir noch der zweite Refraktor, der schon ewig bei TS zur Nachbesserung ist. Müsste ich eigentlich mal erinnern...
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 379
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Re: Noch ein früher Vogel, IC5070 mit Urlaubsdoppelsetup

Beitrag von Holger-Sassning » 28.04.2019, 19:19

Hallo Andreas, Frank und Stefan,

Danke an euch für die Kommentare .

@Andreas,
nachdem ich die Ascom Problem in den Griff bekommen habe läuft die EQ8.
Wobei die Probleme hat Maxim verursacht.
Denn wenn ich alle Teile die Maxim steuern soll, Monti,Kamera und Filterrad, friert das Guiding in Maxim ein.
Jetzt guide ich mit PHD und alles läuft.

@Frank,
das linke Bild ist mit dem 3,5nm Filter und das aandere mit dem 7nm Ha Filter aufgenommen.

@Stefan,
ob ich den 115er APO mitnehme weiß ich noch nicht sicher.
Das Gewicht ist kein Problem. Nur wenn ich den ohne seine Box in den Koffer packe, habe ich doch etwas Angst um ihn.
Und mit seiner Box wird er zu schwer.
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum

Antworten