NGC6888 in Bicolor

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
xb39
.
.
Beiträge: 1
Registriert: 12.03.2017, 10:44

NGC6888 in Bicolor

Beitrag von xb39 » 07.08.2019, 00:53

Hallo zusammen,
ich sehe gerade, das ist mein erster Beitrag seit der Umstellung des Forums. Na denn...

ich möchte Euch hier meine Version(en) des NGC6888 präsentieren.
Es ist ein Bicolor aus Ha und OIII. Leider noch etwas wenig OIII.

Die Version A ist die Bicolor-Version
Bei Version B wurden zur sternenfreien Version C wieder Sterne zugefügt
Version C ist die sternenfreie Version

Versionen B und C sind eher als Spielerei zu sehen, wobei mir die Farben - besonders die des blauen OIII - besser gefallen. Meine EBV Skills sind auch nicht derart gut, dass ich die Farben in die Version A "transportieren" kann. Guiding lief diesmal ausgesprochen schlecht (verzogene Sterne).

Details gibt´s auf https://astrob.in/419526/0/

Hier die Versionen:

Version A:
Final_combined_1280.png
Version A
https://astrob.in/419526/0/

Version B:
Final_starless_combined_1280.png
Version B
https://astrob.in/419526/B/

Version C:
HaOIII_starless_1280.png
Version C
https://astrob.in/419526/C/

Ich hinke derart mit meiner Bildbearbeitung hinterher, dass ich wohl in nächster Zeit die eine oder andere olle Kamelle hier posten werde.
Ich hoffe auch, dass ich mich zukünftig etwas aktiver am Forengeschehen beteilige, da dieses Forum maßgeblich an der Entscheidung des für dieses Bild benutzten Teleskopes mitgewirkt hatte :-)

Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 708
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC6888 in Bicolor

Beitrag von Stefan_Lilge » 15.08.2019, 22:59

Hallo Stefan,

die erste Version gefällt mir ausgesprochen gut. Der Nebel hat schöne knackige Details und die OIII-Hülle wirkt schön transparent.
Viele Grüße
Stefan

Antworten