sh2-140 aus Berlin

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

sh2-140 aus Berlin

Beitrag von Daniel »

Hallo Leute,

hier jetzt das Ergebnis meines Belichtungsmarathons auf Sh2-140. Wäre interessant zu wissen wie das Ergebnis bei dem Aufwand unter wirklich dunklem Himmel gewesen wäre. Leider war das L-RGB Resultat trotz des großen Aufwandes sehr bescheiden, ich hätte mir hier mehr erhofft. Na in jedem Fall ist das Wichtigste zu sehen:

Bild

Hier noch die Daten zum Bild:
Datum: 30,31.08.2019 & 01,02,03,05,06.09.2019 Berlin Kaulsdorf
44x600Sekunden Ha, je 13x600 Sekunden RGB, 20x600 Sekunden Lum
Optik: 250/1250 Newton Kamera/Filter: Moravian G2 HaLRGB

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

Re: sh2-140 aus Berlin

Beitrag von lange »

Hallo Daniel naja schwach und dann rgb in Berlin wird schwer . Ist schon bei guten Himmel ein Problem. Wenn man was drauf haben will lange belichten dann leiden schon die Sterne
--
Gruss Ralf
Benutzeravatar
Solidarity
. .
. .
Beiträge: 180
Registriert: 22.04.2018, 20:08
Wohnort: Lauterbach Hessen
Kontaktdaten:

Re: sh2-140 aus Berlin

Beitrag von Solidarity »

Hallo Daniel,

ich finde das Ergebnis sehr gelungen. Über 17 Stunden Belichtungsmarathon ist natürlich enorm. Ich denke für Berlin kannst Du zufrieden sein. Schau mal bei Jens - er hat den Nebel auch mal gemacht.

Unter dunklem Himmel wäre es mal interessant zu sehen was geht.
Klaren Himmel und klaren Kopf wünscht

Karsten
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: sh2-140 aus Berlin

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Daniel,

der ist ja selbst mit Schmalband schwer, für Breitband finde ich die Tiefe sehr gut und alles andere ist sowieso gut. Ein tolles Bild.
Viele Grüße
Stefan
Antworten