Sh2-134

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Jedi2014
. .
.  .
Beiträge: 1054
Registriert: 11.03.2017, 00:09
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Sh2-134

Beitrag von Jedi2014 »

Hallo zusammen,

Sh2-134 ist eine meist etwas unscheinbar aussehende Region im Cepheus. Sternenmeer mit Dunkelwolke. Dass da aber auch ne Menge Wasserstoff im Hintergrund unterwegs ist, wollte ich einfach mal darstellen und hab mir dafür über 25 Std. Zeit genommen.

Bild

Details hier: http://www.spaceimages.de/astrofotos/nebel/sh2-134
oder: https://www.astrobin.com/9hewt5/E/
Viele Grüße
Jens
__
https://www.spaceimages.de
Benutzeravatar
rhess
. . .
. . .
Beiträge: 263
Registriert: 13.03.2017, 20:27
Wohnort: Straßwalchen (Salzburg)
Kontaktdaten:

Re: Sh2-134

Beitrag von rhess »

Hallo Jens,

die 25 Std. haben sich ausgezahlt, was da aus dem Hintergrund hervorkommt ist schon enorm, und dazu noch der Dunkelnebel im Bild !
Wieder ganz hervorragend gelungen !

LG
Rocky
Rochus Hess
http://www.astrofotografie-hess.at/
8 Zoll f4 Newton, TMB 80/480, Moravian G2 8300FW, G53f von Gemini
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

Re: Sh2-134

Beitrag von Daniel »

Hallo Jens,

hatte dein Bild schon Astrobin bewundert, super Bild! Mit 5 Nächten hast du hier aber wirklich auch viel Geduld bewiesen.

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
AchimL
.
.
Beiträge: 859
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Sh2-134

Beitrag von AchimL »

Hallo Jens

Wieder einmal ein, von Dir in gewohnter Qualität gezeigtes AstroBild !!
Gefällt mir sehr.

Viele Grüße... AchimL
Benutzeravatar
roszl
.
.
Beiträge: 770
Registriert: 10.03.2017, 21:22

Re: Sh2-134

Beitrag von roszl »

Moin Jens,

unscheinbar aber von allem etwas dabei, ein wunderbares Bild!
Bedenkt man den Standort, der ja nun auch nicht soo toll ist, wohl dank der langen Belichtungszeit einfach perfekt geworden!

Viele Grüße

Roland
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Sh2-134

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Jens,

da hast du einem eher unscheinbaren Feld einige interessante Details entlockt und hervorragend dargestellt. Mein Favorit ist der zarte bräunliche Nebelschleier links oben.
Viele Grüße
Stefan
Antworten