M1

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
lange
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 666
Registriert: 13.03.2017, 20:40
Wohnort: Helmstedt

M1

Beitrag von lange »

Hallo zusammen,

habe mein Meade ACF 6" f/10 getestet, leider hab ich kein Motorfokus für das Ding, daher hab ich den Focus nicht getroffen, ist bei 1500mm Brennweite unschön - das Wackeln.

Belichtungszeit war trotz 5 Stunden bei f/10 wohl zu wenig. die ASI1600 kann da mehr.

Meade ACF 6" f/10
SX694
RGB je 20x 5min


--
Gruss Ralf
ChristopherGem

Re: M1

Beitrag von ChristopherGem »

Hallo Ralf,
Mit 1500 mm ist das schon eine echte Herausforderung! Ich nutze ja seit letzten Jahr einen motorfokus und muss sagen, dass das eine echte Offenbarung war! Hast du bei dem 6“ ACF eigentlich Probleme mit spiegelshifting?
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: M1

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Ralf,

farblich ist es sehr schön und auch wenn mehr Belichtungszeit immer gut ist, denke ich, dass die auch ausreicht. Problem des Bildes ist die (fehlende) Schärfe, wenn es scharf wäre, würde ein ganz anderer Bildeindruck entstehen.
Viele Grüße
Stefan
Antworten