Dann fang ich mal an ......... M65/M66 aus La Palma

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Holger-Sassning
Team Astronomicum
Team Astronomicum
Beiträge: 485
Registriert: 27.02.2017, 15:52

Dann fang ich mal an ......... M65/M66 aus La Palma

Beitrag von Holger-Sassning » 04.02.2020, 21:13

Hi Leuts,

dann fang ich mal langsam an mit meinen Bildern von La Palma.

es sind für mich eigentlich unübliche Objekte: Galaxien :nod:

M65/66 habe ich schon lange nicht mehr fotografiert, darum standen die auf meiner Liste.
Aufgenommen habe ich leider nur einen Teil einer Nacht mit der ASI183, danach Technikprobleme und für die nächste Nacht musste ich schon wieder umbauen.
Darum habe ich auch nur 8 Bilder a 300s je Filter.

Und das kam bei raus:
M65_M66_RGB_ASI183_web.jpg
viele Grüße und allzeit ClearSky
Holger
Team astronomicum

Frank
. . . .
. . . .
Beiträge: 411
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: Dann fang ich mal an ......... M65/M66 aus La Palma

Beitrag von Frank » 05.02.2020, 16:13

Hallo Holger

Sieht aber gut aus für das kleine Röhrchen und die wenige Belichtungszeit.
Ich hoffe du bekommst deine Filterdurcheinanderbilder noch sortiert.

Gruß Frank

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 958
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Dann fang ich mal an ......... M65/M66 aus La Palma

Beitrag von Stefan_Lilge » 05.02.2020, 22:47

Hallo Holger,

auch wenn das Leo Trio wohl nicht dein Traumziel für La Palma war, ist es doch zumindest gut gelungen :-) Schöne Farben und dank der kleinen Pixel auch schon einige Details trotz der kurzen Brennweite. Für die Morgenstunden gab es ja nicht so viele lohnende Ziele für unsere kurzen Brennweiten...
Viele Grüße
Stefan

Antworten