NGC 2244 Asi294mcpro

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Michael H.

NGC 2244 Asi294mcpro

Beitrag von Michael H. »

Hallo zusammen,

anbei möchte ich euch gerne ein Bild von NGC 2244 zeigen. Sicherlich ist es nicht mehr wirklich die passende Zeit für dieses Objekt, jedoch konnte ich es nicht lassen und habe in Summe ca. 3 Stunden Gesamtbelichtung sammeln können. Das Objekt wird später weitere Belichtung erhalten, was mir sinnvoll erscheint.

Daten:
je Light 90 sec mit unitygain 120 Asi294mcpro
Darks, Flats , Flatdarks
TSApo65q bei 420mm
EQ6R , MGEN
gestackt mit APP, bearbeitet in PI,PS

Gerne bin ich für Anmerkungen und Kritik offen...

Gruß Michael
NGC 2244 PI-denoise-PS Klein .jpg
Frank
. . . . .
.  .  .  .  .
Beiträge: 1860
Registriert: 11.03.2017, 06:42
Wohnort: Berlin

Re: NGC 2244 Asi294mcpro

Beitrag von Frank »

Hallo Michael

Ich finde das Bild für die kleine Kamera, für die du auch das fürs Objekt passende kleine Teleskop gewählt hast, ganz gut gelungen.
Rauscht zwar noch etwas, aber meist wird da auch mehr Belichtungszeit investiert. Dein Plan weiter zu belichten passt schon, bin gespannt.

Gruß Frank
Benutzeravatar
Edmund
. . . . .
. . . . .
Beiträge: 710
Registriert: 12.03.2017, 22:22
Wohnort: Landos Frankreich
Kontaktdaten:

Re: NGC 2244 Asi294mcpro

Beitrag von Edmund »

Hallo Michael,

auf alle Fälle noch weiter belichten, das Bild, wenn man vom Rauschen absieht, sehr "ausbaufähig". Was man mit so einem kleines Röhrchen schon an Signal einfangen kann, ist erstaunlich. Wie gesagt schönes Bild mit Details und guter Farbgebung, nur es halt leider verrauscht.
Gruß und immer cs

Mein Blog
Youtube
Michael H.

Re: NGC 2244 Asi294mcpro

Beitrag von Michael H. »

Danke für eure Antworten. Das Rauschen ist natürlich sichtbar und ist bewusst nur leicht reduziert worden. Mit zunehmender Belichtungszeit wird das Rauschen sicherlich abnehmen. Bin halt spät dran mit dem Objekt. Ich mag das kleine Röhrchen übrigens ;)
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2126
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: NGC 2244 Asi294mcpro

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Michael,

das war ja auf den letzten Drücker :-)
Irgendwie liegt da ein komisches Raster über den helleren Bildteilen, ansonsten gefällt es aber u.a. durch schöne Farben.
Viele Grüße
Stefan
Antworten