1/3 Leo Triblet NGC3628

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Daniel
. . . .
. . . .
Beiträge: 390
Registriert: 11.03.2017, 08:23
Wohnort: Berlin
Kontaktdaten:

1/3 Leo Triblet NGC3628

Beitrag von Daniel »

Hallo Leute,

hier mein zweites Bild der letzten Schönwetter-Neumond Phase. Diesmal ist es NGC3628 geworden. Der Versuch den Gezeitscheif mit aufs Bild zu bekommen ist leider nur im Ansatz im Luminazbild gelungen. Auf das LRGB Bild konnte ich ihn leider nicht retten, war doch zur Tief im hellen Hintergrund verbuddelt. Aber ich glaube mit noch mehr Belichtungzeit könnte ich das auch aus Berlin schaffen. Mal sehen, ggf. versuche ich da noch etwas drauf zu packen. Jedenfalls ist hier das Ergbnis von ca 13 Stunden LRBG aus meiner Berliner Sternwarte.

Bild

Viele Grüße
Daniel
Benutzeravatar
Stefan_Lilge
.
.
Beiträge: 2112
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: 1/3 Leo Triblet NGC3628

Beitrag von Stefan_Lilge »

Hallo Daniel,

der Gezeitenschweif ist für aufgehellten Himmel auch recht ehrgeizig, geht auch ohne :-)
Die Farben finde ich etwas blaustichig, sonst sieht es gut aus :-)
Viele Grüße
Stefan
Antworten