Venus bei Plejaden

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 438
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Venus bei Plejaden

Beitrag von AchimL » 05.04.2020, 21:37

Hallo zusammen

Gestern war die Venus zu Besuch bei den Plejaden. Also habe ich mal ein Foto von ihr gemacht.
Da ich die Plejaden im Dezember mittels APO aufgenommen hatte, habe ich die beiden Bilder kombiniert.
Herausgekommen ist dabei dies hier.
.
Venus_M45.jpg
.
Mittels StarAligment (PixInsight) konnte ich die beiden Bilder passend aufeinander legen,
und mittels PixlMath Kombinieren.

Ist nun nicht unbedingt der Brüller das Bild, aber so sieht M45 mal etwas anders aus.

Viele Grüße... AchimL

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. .
.  .
Beiträge: 1083
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Venus bei Plejaden

Beitrag von Stefan_Lilge » 05.04.2020, 23:05

Hallo Achim,

die Hintergrund-Plejaden gefallen mir gut, die Venus ist mir allerdings viel zu dunkel und passt mit den Spikes von der Blende nicht zu den anderen Sternen. Vielleicht könntest du die viel heller und überstrahlt mit einbauen, dann würde des den visuellen Eindruck besser wiedergeben.

Mein Bruder und ich haben gestern auch mal draufgehalten, allerdings habe ich kein Bild davon, weil wir nur ein paar kurze Belichtungen mit seiner Sony Alpha 9 und 200-600er Zoomobjektiv geschafft haben, bevor diese Konstellation hinter dem Häuserdach verschwunden ist. Ich bin also leer ausgegangen :-)
Viele Grüße
Stefan

Benutzeravatar
AchimL
. . . .
. . . .
Beiträge: 438
Registriert: 10.03.2017, 20:04

Re: Venus bei Plejaden

Beitrag von AchimL » 06.04.2020, 20:38

Hallo Stefan

Vielen Dank für Dein Feedback.
Sieht schon recht künstlich aus, zugegeben, aber sollte ja auch nur ein "Nur mal zeigen" - Bildchen sein.

Zumindest stimmt die Positionierung zum angegebenen Datum und Uhrzeit.... :)

Viele Grüße... AchimL

Antworten