Nordamerika Nebel

Fotos von Objekten außerhalb unseres Sonnensystems
Antworten
Benutzeravatar
Peter.H
...
...
Beiträge: 46
Registriert: 07.08.2020, 08:55
Wohnort: Salzkammergut
Kontaktdaten:

Nordamerika Nebel

Beitrag von Peter.H » 07.08.2020, 16:40

Hallo zusammen

Meine ersten Versuche mit der modifizierten Kamera an den Nordamerika Nebel und mir wäre wichtig was man an diesem Foto verbessern könnte.

Nikon D810 modifiziert Objektiv: Sigma 150 mm
Blende 5,6 ISO 1000 30 Fotos zu je 150 Sek.
10 Dark 10 Flat 10 Bias/Offset Frames
Hochgeladen mit DeepSkyStacker weiter bearbeitet mit Fitswork und Gimp



Liebe Grüße
Peter

Benutzeravatar
Stefan_Lilge
. .
.  .
Beiträge: 1189
Registriert: 10.03.2017, 22:35
Wohnort: Berlin

Re: Nordamerika Nebel

Beitrag von Stefan_Lilge » 09.08.2020, 23:16

Hallo Peter,

eine schöne Übersichtsaufnahme. Das Objektiv scheint recht gut abzubilden. Im Gegensatz zu deinem M31 finde ich hier auch die Bildbearbeitung gelungen, bei M31 war wohl das Problem der riesige Dynamikumfang. Wenn man den irgendwie bändigt gibt es gerne mal Farbverschiebungen.
Viele Grüße
Stefan

Antworten